Einladung SqueakTreffen

Marcus Denker-2
Hallo!

Wir hatten schon vor einiger Zeit angekuendigt, dass wir am
LinuxTag-Wochenende ein Treffen des Squeak Deutschland e.V.
anbieten wollen. Hier die Einladung:

                  EINLADUNG zum SQUEAK Treffen
             -----------------------------------

         ORT: Karlsruhe, Informatik-Gebaeude Raum 010
       DATUM: 12.7.03
        ZEIT: ab 12h mittag - open end
        Was?: Kennenlernen, Demos, Hauptversammlung des e.V. ((noch)-
              nichtmitglieder als Gaeste erwuenscht), Planung der
              Vereinsaktivitaeten.

Falls jemand laenger bleiben oder frueher anreisen moechte: Sowohl
Freitab abend als auch Sonntag, 13.7 wird fuer Programm gesorgt
sein. (Biergarten, LinuxTag, ZKM (sehr zu empfehlen!), usw...).

Wir bitten um Anmeldung bis Mo, 7.7.03. Damit wir uns auf den Ansturm (;-))
vorbereiten koennen. Eine Hotel-Reservierungs-Website gibt's hier:
http://karlsruhe.de/Tourismus/ukv/index.php3

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de

Re: Einladung SqueakTreffen

Tobias Mathes
Marcus Denker wrote:
 > Hallo!
 >
 > Wir hatten schon vor einiger Zeit angekuendigt, dass wir am
 > LinuxTag-Wochenende ein Treffen des Squeak Deutschland e.V.
 > anbieten wollen. Hier die Einladung:

Hach fein, es fährt nicht zufällig jemand von Berlin mit Auto
an den ich mich ranhängen könnte?

Grüsse,
--
"It's not a bug, it's a feature"
Tobias Mathes, [hidden email]

Re: Einladung SqueakTreffen

Torge Husfeldt

On Fri, 4 Jul 2003 14:40:26 +0200, Marcus Denker <[hidden email]> wrote:

> [...]
> sein. (Biergarten, LinuxTag, ZKM (sehr zu empfehlen!), usw...).
>
> Wir bitten um Anmeldung bis Mo, 7.7.03. Damit wir uns auf den Ansturm (;-)

Ich fürchte, ich habe den Termin verpasst, aber ich würde mich trotzdem
gerne
noch anmelden. Ich habe da auch gleich noch ein paar Fragen:
1) Ist das die Informatik der Uni, FH oder TU? Strasse?
2) Kennt jemand einen schönen gemütlichen Campingplatz in der Nähe?
3) Verstehe ich das Recht, dass das Squeak-ev Treffen räumlich getrennt
vom Linux-Tag ist, und wenn ja ist dort ein gemeinsamer Besuch geplant?

Fragen über Fragen...

Danke für Eure Hilfe,
Torge

On Tue, Jul 08, 2003 at 01:57:07PM +0200, Torge Husfeldt wrote:
> Ich fürchte, ich habe den Termin verpasst, aber ich würde mich trotzdem
> gerne
> noch anmelden.
Kein Problem. Es gab bis jetzt noch nicht allzuviele Rueckmeldungen.
Zusagen habe ich von

     Ich
     Markus Gaelli
     Hans Beck
     Esther Mietzsch
     Robert Hirschfeld
     Torge Husfeldt

> Ich habe da auch gleich noch ein paar Fragen:
> 1) Ist das die Informatik der Uni, FH oder TU? Strasse?
Ich schicke noch eine Mail mit den endgueltigen Informationen.

Hier schonmal die Adressen

Uni:  Informatik Hauptbau, am Fasanengarten 5, 76131 Karlsruhe
      siehe: http://www.ira.uka.de/I3V_HOME/de-plan.de.html
      Der genaue Raum steht noch nicht fest (-hundertirgedwas, werde gleich
      nachsehen)
      Zeit: 12:00 bis 18:00

18h   Vereinsversammlung (oder/und danach): Der VogelBraeu
      http://www.vogelbraeu.de
      Kapellenstrasse 50

> 2) Kennt jemand einen schönen gemütlichen Campingplatz in der Nähe?
Leider keine Ahnung...

> 3) Verstehe ich das Recht, dass das Squeak-ev Treffen räumlich getrennt
> vom Linux-Tag ist, und wenn ja ist dort ein gemeinsamer Besuch geplant?

Ja... ist raeumlich getrennt. Das hat den Grund, dass ich keine Ahnung
habe, ob und wie man beim LinuxTag Tagungsraume bekommen kann... da
war es fuer mich einfacher, den Raum an der Uni zu besorgen.

(Und ich hoffe ja noch auf eine Croquet Demo, der Raum ist dafuer
perfekt...)

Raeumlich getrennt ist es zwar, aber der Weg zum LinuxTag sind ca. 20
min. zu fuss. Wir koennen also ohne Probleme auch noch zusammen
zum LinuxTag. Eine andere Moeglichkeit waere der Vormittag.
Da es ja nur eine Handvoll Leute sind, kann man das ja noch spontan
entscheiden.

> Fragen über Fragen...

Sorry ;-)

On Tue, Jul 08, 2003 at 02:11:40PM +0200, Marcus Denker wrote:
> [...]
>       siehe: http://www.ira.uka.de/I3V_HOME/de-plan.de.html
>       Der genaue Raum steht noch nicht fest (-hundertirgedwas, werde gleich
Ok, Das ist -143. Praktikums-Poolraum (Beamer vorhanden, und >20 neue
PCs)

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de

RE: Einladung SqueakTreffen

Andreas.Raab
Hi Marcus,

Ups. Hatte es total vergessen, Bescheid zu sagen. Also ich werd' auch
kommen, bin aber nicht sicher ob ich's bis 12h schaffe (da ich mit Auto
unterwegs bin und erst morgens los komme; im Zweifelsfalle ruf' ich Dich
an). Werde mit Sicherheit meinen Laptop dabeihaben, einer Demo steht also
eigentlich nix im Wege.

Ciao,
  - Andreas

thomas.metz@web.de
Hallo Marcus,

ich weiß, es is' arg spät, aber ... kann man sich noch anmelden???

Danke + Gruß

Thomas

WWW: www.thomas-metz.de

On Thu, Jul 10, 2003 at 02:49:05PM +0200, [hidden email] wrote:
> Hallo Marcus,
>
> ich weiß, es is' arg spät, aber ... kann man sich noch anmelden???

Klar, kein Problem!

Die Anmeldung ist eher dafuer gedacht, dass ich weiss, wieviele
Brezeln ich kaufen muss ;-)

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de