Re: Some thoughts about magritte

1 message Options

Re: Some thoughts about magritte

Lukas Renggli-2
Hi Gerhard

> - MAReport kann die Spalten nur links ausrichten, insbesondere
> Zahlen sollten automatisch rechtsbündig sein

That's true. Maybe the CSS classes of the description should be
rendered into every cell.

> - Bei, Description Editor der 1:m Relation verstehe ich einige
> Funktionen nicht ganz.
>   In manchen Fällen bekomme ich auch Exceptions.
>    Muss ich mir aber noch genauer anschauen

The description editor doesn't make much sense for 1:1 and 1:m
relations, because these descriptions mostly require some manually
programming anyway.

> - Es sollte möglich sein Spalten nicht nur für den Editor invisible
> zu machen, sondern auch für die Anzeige in der Tabelle
>   Das beste Beispiel dafür ist z.b. ein Passwort Feld

This is already possible with the visibility property of the
description. In addition you can change the visibility of the column
object independently.

> - Die Instanze Methode "description" würde ich auch gerne für eingen
> Zwecke verwenden, dafür habe ich aber eine Lösung gefunden!

There are several possibilities to do that. For example one could
create a different MADescriptionBuilder subclass that uses pragmas or
a different naming convention to build descriptions. For now I never
did such a migration, because there is simply too much of legacy code
that depends on this behavior.

> Die Frage ist ob ich solche o.ä. Dinge in Magritte selber ändern
> soll oder ich löse solche Erweiterngen mit eignen Subklassen.
> Was würdest DU vorschlagen?

You can always commit changes to the repositories, to discuss if they
should be included in the main branch.

Lukas

--
Lukas Renggli