1. Neu in der Liste - 2. Etoys verstehen

1. Neu in der Liste - 2. Etoys verstehen

Hans-Josef Heck

Hallo,

ich möchte mich der Liste kurz vorstellen:  Hans-Josef Heck

Ich habe seit 1969 EDV/Informatik im berufsbildenden Schulwesen
unterrichtet und mich seit 1982 für Unix in Schulen und für freie
beziehungsweise für Schulen kostenlose Software eingesetzt.

1984:
AKS in der GUUG (Arbeitskreis Schule in der German Unix User Group).

1999 umgegründet in:
"Freie Software und Bildung e.V." - FSuB e.V. - www.fsub.de / ~.org

Aktuell interessiere ich mich für Etoys, um dies meinem Enkel nahe
bringen zu können.

Mir liegt daran, dass die Menschen lernen, die Dinge zu hinterfragen, zu
verstehen, WARUM zu fragen. Das hat bei mir selbst dazu geführt, Wissen
über das Wissenschaffen und Handeln zu schaffen =
eine anwendbare Wissenschaftstheorie, die auch für das selbständige
Lernen (= wissenschaffen) von Bedeutung ist.

Auf diesem Hintergrund ist meine Ausarbeitung

  "Etoys verstehen  -  Seine Funktion vereinbaren"

im Entstehen begriffen.

Vielleicht hat jemand einmal Lust einen Blick darauf zu werfen?

http://www.mit-vernunft.org/lernen-und-wissenschaffen/a20_funktionalitaet-etoys.htm

Es grüßt

Hans-Josef