2ter Squeak Stammtisch in Bern

Klaus D. Witzel
Guten Tag zämme,

ich habe mich gerade in die squeak-ev Liste eingetragen und möchte wissen
ob sich hier die Teilnehmer vom gestrigen "Squeak Stammtisch in Bern"
treffen.

/Klaus

Re: 2ter Squeak Stammtisch in Bern

Bernd Kulawik
Moin-moin, Klaus,

also ich bin hier :-)

Bernd

PS: Und noch schnell meine (neuen) Koordinaten für alle, die es interessiert:
Bernd Kulawik
Karman Center for Advanced Studies in the Humanities
Universität Bern
Philosophisch-historische Fakultät
Falkenplatz 16
CH-3012 Bern
tel. +41 (0)31 631 54 75
www.karmancenter.unibe.ch

> [...]
> wissen
 ob sich hier die Teilnehmer vom gestrigen "Squeak Stammtisch
 treffen.

> /Klaus

Re: 2ter Squeak Stammtisch in Bern

Markus Gälli-3
Ciao Klaus,

Lukas und Adrian haben sich registriert, Bern und Marcus sind auch
hier. Philippe? (im bcc)

Markus

On Aug 23, 2006, at 9:31 AM, Klaus D. Witzel wrote:

> [...]
>
> ich habe mich gerade in die squeak-ev Liste eingetragen und möchte
> wissen ob sich hier die Teilnehmer vom gestrigen "Squeak Stammtisch

Marcus Denker

On 23.08.2006, at 09:41, Markus Gaelli wrote:

> Ciao Klaus,
>
> Lukas und Adrian haben sich registriert, Bern und Marcus sind auch
> hier. Philippe? (im bcc)

Adrian L. ist glaube ich nicht auf der List... (cc:)

    Marcus

smime.p7s (5K) Download Attachment

E-Memorabilia vom 2ten Squeak Stammtisch in Bern

Klaus D. Witzel
Teilnehmer (im Uhrzeigersinn am runden Tisch):

  Lukas, Adrian, Bernd, Marcus, Philippe, Markus, Klaus.

"Buzzword" des Abends: Geschichtlichkeiten (Lukas).

Alle ausdrücklich gewünschten E-Memorabilia (ohne Reihenfolge):

NGD: Normalized Google Distance (Automatic Meaning Discovery Using Google),
- http://www.google.com/search?q=normalized+google+distance

Roland Hausser "Parsing Natural Language Using Left-Associative Grammar",
Lecture Notes in Computer Science #231 (Achtung: es hat vielleicht mehr
Klammern als Worte ;-)
- http://www.linguistik.uni-erlangen.de/~rrh/Schriftenverzeichnis.html

Die Gödel Maschine von ( http://www.idsia.ch/~juergen ),
- http://www.google.com/search?q=g%C3%B6del+machine
OOPS (weniger Code => bessere Programme)
- http://www.idsia.ch/~juergen/oops.html

Solomonoff (Kolmogorov, Schmidhuber),
- http://www.idsia.ch/~juergen/ray.html

Mehr Code => bessere Programme, zwei praktische Beispiele (Gegenbeispiele
zu OOPS),
- http://www.google.com/search?q=knuth+euclid+gcd+algorithm (gcd)
- http://www.google.com/search?q=duffs+device (loop unrolling)

Erdös Nummer von Oscar (wow!),
- http://www.google.com/search?q=erd%C3%B6s+number+oscar+publications

20th Century Innovations that Rely on Time Being Irrelevant (Berkeley,
slides 8-9)
-
http://www.google.com/search?q=%22Innovations+that+Rely+on+Time+Being+Irrelevant%22

Wegener, Turing Myth,
- http://www.google.com/search?q=wegener+turing+myth

Pantheon,
- http://www.google.com/search?q=Pantheon

Karman Institut Bern,
- http://www.google.com/search?q=karman+institut+site:.ch

Google Interview Braindumps (schwierig zu finden),
- http://www.google.com/search?q=google+interview+site:slashdot.org
- http://www.google.com/search?q=google+interview+braindump

Wie man die Lena "komprimiert" (ein Schelm ist, wer jetzt schlüpfriges
denkt),
- http://www.google.com/search?q=lena+compression

Frame Reference (AI),
- http://citeseer.ist.psu.edu/context/3347/0

E-Toys oder: die Diagrammatiker,
- http://www.google.com/search?q=diagrammatic

PIE aktueller SNF Antrag (Xerox),
- http://www.google.com/search?q=pie+xerox+snf+site:.ch

Learning Programming by Mistakes, oder: C64 peek'n poke,
- http://www.google.com/search?q=c64+peek+poke

------------------------

Subjective Reflection, Abstrakt (URL) kommt noch von Marcus

------------------------

E-Memorabilia veröffentlicht zusammen mit der Bitte um Korrekturen und
Ergänzungen.

Enjoy!

/Klaus

Re: Re: 2ter Squeak Stammtisch in Bern

Lukas Renggli
> Lukas und Adrian haben sich registriert, Bern und Marcus sind auch
> hier. Philippe? (im bcc)

Yup, ich bin hier. Freue mich auf die Liste der gestern besprochenen Punkte ;-)

Lukas

--
Lukas Renggli
http://www.lukas-renggli.ch

Re: Re: 2ter Squeak Stammtisch in Bern

Philippe Marschall
2006/8/23, Lukas Renggli <[hidden email]>:

> Yup, ich bin hier. Freue mich auf die Liste der gestern besprochenen Punkte ;-)

/me too

Philippe

Re: E-Memorabilia vom 2ten Squeak Stammtisch in Bern

Adrian Kuhn-3

On Aug 23, 2006, at 11:01 AM, Klaus D. Witzel wrote:

> "Buzzword" des Abends: Geschichtlichkeiten (Lukas).

Lukas become: Adrian - und dann klappts auch mit den Namen

Hab dank für das erstellen der Memo!

Gruss,
Adrian (oder soll ich nun Lukas schreiben um die Verwirrung komplett
zu machen?)

Re: E-Memorabilia vom 2ten Squeak Stammtisch in Bern

Markus Gälli-3
Grosßartig!
Danke für die Liste, Klaus.:-)

Markus

On Aug 23, 2006, at 12:05 PM, Markus Gaelli wrote:

> [...]

Hier noch ein besserer Link: (Der Typ heißt wohl Wegner)

http://lambda-the-ultimate.org/node/1038

Re: E-Memorabilia vom 2ten Squeak Stammtisch in Bern

Klaus D. Witzel
Hallo Adrian,

ahalso: wenn Du #become: machst, dann muss es (in Deinem Kontext ;-)
danach auch so weitergehen, der Name hinter dem Gruss ist daher flasch
</grins>.

Aber, da ich mit #become: rechnete, habe ich natürlich alle Namen genannt.

Ich freue mich, dass Euch die E-Memorabilia gefallen - natürlich habe
*ich* beim recherchieren + abtippen am Meisten von uns Allen dabei gelernt
:)

/Klaus

On Wed, 23 Aug 2006 11:54:05 +0200, Adrian wrote:

> [...]
>
> Hab dank für das erstellen der Memo!
>
> Gruss,
> Adrian (oder soll ich nun Lukas schreiben um die Verwirrung komplett zu

Und dann war da noch [am selben Tag: 2ter Squeak Stammtisch in Bern]

Klaus D. Witzel
Und was ist am gestrigen Tag noch an Bemerkenswertem passiert (wurde
gestern Nacht noch in den SF1 Nachrichten gesendet):

Spaniens König Juan Carlos wollte dem russischen Mathematiker Grigory
Perelman den "Nobel Preis für Mathematik" überreichen, aber der hat
abgelehnt und ist nicht zur Zeremonie erschienen.

- http://news.google.com/news?q=Poincar%C3%A9%20Conjecture

Und sowas kann man (u.A.) für die Lösung des Poincaré Conjecture bekommen:

- http://www.claymath.org/millennium/

/Klaus