Anleitungen in Etoys 5 auch auf Deutsch?

Anleitungen in Etoys 5 auch auf Deutsch?

Esther Mietzsch
Liebe Squeaker,
In Etoys gibt es doch diese Tutorials (unter Anleitungen und Beispiele).
Leider sind die Texte nicht auf Deutsch umschaltbar. Im letzten Jahr habe ich
irgendwie die betreffenden Projekte durch eine übersetzte Version ersetzt,
aber das hat nicht richtig gut funktioniert, weil sich die Projekte dann nicht
mehr richtig schließen ließen. Genau erinnere ich mich nicht, aber irgend
etwas war komisch. Habt ihr vielleicht eine bessere Lösung?
Das Geisterschloss möchte ich auf jeden Fall wieder anbieten.

Re: Anleitungen in Etoys 5 auch auf Deutsch?

Rita Freudenberg
Hallo Esther,

bei mir hat es funktioniert, das vorhandene Projekt aus den Ressourcen durch eins mit deutscher Übersetzung zu ersetzen. Ich konnte es auch wieder schließen. Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht, außer, das Projekt vorher entweder auf jeden Stick oder auf jeder Rechner zu kopieren, damit die Kiddies es öffnen können.