Connectors von Ned Konz (Bike-Nomad) im nächsten Squeakland-Image?

Previous Topic Next Topic
 
classic Classic list List threaded Threaded
4 messages Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Connectors von Ned Konz (Bike-Nomad) im nächsten Squeakland-Image?

"Hübner, Uwe"
Weiss jemand, ob die Connectors von Ned Konz im
nächsten Squeakland-Image drin sind?
 
Ich frage, weil ich es schade fände wenn sie nicht drin wären,
angesichts der Tatsache, dass Mind-Maps an Deutschlands Schulen
'en vogue' sind.
 
Allerdings gibt es ein kleines Problem: Bei der Einbindung der
'Connectors' in ein relativ aktuelles Image, gibt es Probleme mit
dem Maker-Button (in das alte Squeakland-Image ohnehin).
Ich kann relativ einfach einen 'Absturz' provozieren
(Debug wird angeboten). Ich habe auch schon mit meinen bescheidenen
Smalltalk-Kenntnissen versucht, das Problem Dingfest zu machen.
Leider bin ich nicht weit gekommen. Aber soweit ich sehen konnte
passiert es bei der Übertragung der Eigenschaften auf das neu generierte
Objekt wenn das Objekt welches ich auf den Maker-Button ziehe selbst
ein Skript enthält.
 
Hat jemand eine Idee?
 

Gruß Uwe

 
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Connectors von Ned Konz (Bike-Nomad) im nächsten Squeakland-Image?

Franziska Krueger
2008/9/11 "Hübner, Uwe" <[hidden email]>:
> Weiss jemand, ob die Connectors von Ned Konz im
> nächsten Squeakland-Image drin sind?

Ja, sie sind dann im Lager --> Objektkatalog zu finden :-)

> Ich frage, weil ich es schade fände wenn sie nicht drin wären,
> angesichts der Tatsache, dass Mind-Maps an Deutschlands Schulen
> 'en vogue' sind.
>
> Allerdings gibt es ein kleines Problem: Bei der Einbindung der
> 'Connectors' in ein relativ aktuelles Image, gibt es Probleme mit
> dem Maker-Button (in das alte Squeakland-Image ohnehin).
> Ich kann relativ einfach einen 'Absturz' provozieren
> (Debug wird angeboten). Ich habe auch schon mit meinen bescheidenen
> Smalltalk-Kenntnissen versucht, das Problem Dingfest zu machen.
> Leider bin ich nicht weit gekommen. Aber soweit ich sehen konnte
> passiert es bei der Übertragung der Eigenschaften auf das neu generierte
> Objekt wenn das Objekt welches ich auf den Maker-Button ziehe selbst
> ein Skript enthält.
>
> Hat jemand eine Idee?

Ich habe zwar selbst kein Absturz generiert, aber grundsätzlich
Probleme gehabt, wenn die Objekte 'im' Button Skripte hatten.. Das
Problem habe ich aber auch noch nicht gelöst ;-)

Liebe Grüße
 franzi
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Connectors von Ned Konz (Bike-Nomad) im nächsten Squeakland-Image?

Bert Freudenberg

Am 11.09.2008 um 18:33 schrieb Franziska Krueger:

> 2008/9/11 "Hübner, Uwe" <[hidden email]>:
>> Weiss jemand, ob die Connectors von Ned Konz im
>> nächsten Squeakland-Image drin sind?
>
> Ja, sie sind dann im Lager --> Objektkatalog zu finden :-)

Und schau' doch bei Gelegenheit mal wieder auf

http://squeakland.org/

vorbei ;)

>> Ich frage, weil ich es schade fände wenn sie nicht drin wären,
>> angesichts der Tatsache, dass Mind-Maps an Deutschlands Schulen
>> 'en vogue' sind.
>>
>> Allerdings gibt es ein kleines Problem: Bei der Einbindung der
>> 'Connectors' in ein relativ aktuelles Image, gibt es Probleme mit
>> dem Maker-Button (in das alte Squeakland-Image ohnehin).
>> Ich kann relativ einfach einen 'Absturz' provozieren
>> (Debug wird angeboten). Ich habe auch schon mit meinen bescheidenen
>> Smalltalk-Kenntnissen versucht, das Problem Dingfest zu machen.
>> Leider bin ich nicht weit gekommen. Aber soweit ich sehen konnte
>> passiert es bei der Übertragung der Eigenschaften auf das neu  
>> generierte
>> Objekt wenn das Objekt welches ich auf den Maker-Button ziehe selbst
>> ein Skript enthält.
>>
>> Hat jemand eine Idee?
>
> Ich habe zwar selbst kein Absturz generiert, aber grundsätzlich
> Probleme gehabt, wenn die Objekte 'im' Button Skripte hatten.. Das
> Problem habe ich aber auch noch nicht gelöst ;-)


Falls das mal wieder passiert, schick mir doch bitte mal die Logdatei.

- Bert -


Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Connectors von Ned Konz (Bike-Nomad) im nächsten Squeakland-Image?

Uwe Hübner
Danke.
Aber ich muss jetzt ganz dringend das neue Squeakland-Image
ausprobieren!

Ihr versteht schon...

:-)

Gruß Uwe

On 11 Sep 2008 at 19:28, Bert Freudenberg wrote:

>
> Am 11.09.2008 um 18:33 schrieb Franziska Krueger:
>
> > 2008/9/11 "Hübner, Uwe" <[hidden email]>:
> >> Weiss jemand, ob die Connectors von Ned Konz im
> >> nächsten Squeakland-Image drin sind?
> >
> > Ja, sie sind dann im Lager --> Objektkatalog zu finden :-)
>
> Und schau' doch bei Gelegenheit mal wieder auf
>
> http://squeakland.org/
>
> vorbei ;)
>
> >> Ich frage, weil ich es schade fände wenn sie nicht drin wären,
> >> angesichts der Tatsache, dass Mind-Maps an Deutschlands Schulen
> >> 'en vogue' sind.
> >>
> >> Allerdings gibt es ein kleines Problem: Bei der Einbindung der
> >> 'Connectors' in ein relativ aktuelles Image, gibt es Probleme mit
> >> dem Maker-Button (in das alte Squeakland-Image ohnehin).
> >> Ich kann relativ einfach einen 'Absturz' provozieren
> >> (Debug wird angeboten). Ich habe auch schon mit meinen bescheidenen
> >> Smalltalk-Kenntnissen versucht, das Problem Dingfest zu machen.
> >> Leider bin ich nicht weit gekommen. Aber soweit ich sehen konnte
> >> passiert es bei der Übertragung der Eigenschaften auf das neu
> >> generierte
> >> Objekt wenn das Objekt welches ich auf den Maker-Button ziehe selbst
> >> ein Skript enthält.
> >>
> >> Hat jemand eine Idee?
> >
> > Ich habe zwar selbst kein Absturz generiert, aber grundsätzlich
> > Probleme gehabt, wenn die Objekte 'im' Button Skripte hatten.. Das
> > Problem habe ich aber auch noch nicht gelöst ;-)
>
>
> Falls das mal wieder passiert, schick mir doch bitte mal die Logdatei.
>
> - Bert -
>