-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1 Moin Ich ersetze in einem Paket gerade alle underscores durch := Dabei stosse ich aber unabhaengig davon auf eine Variable CroquetGlobals. Wenn ich den Code akzeptieren will bekomme ich einen Fehler, weil CroquetGlobals nicht bekannt ist. Ist das veraltet? Und was muesste ich stattdessen benutzen? Kennt jemand die Loesung? Bis dann Enno -----BEGIN PGP SIGNATURE----- Version: GnuPG v1.4.7 (Darwin) iD8DBQFG4l5uRar8+mLBvIcRAv+tAJ9ol0fo92r9cKhS62t2GljX3lhSLACdFv/Y cxx2TRcNlCC2xBGcozGl76E= =rpWL -----END PGP SIGNATURE----- |
On Sep 8, 2007, at 1:33 , Enno Schwass wrote: > -----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- > Hash: SHA1 > > Moin > > Ich ersetze in einem Paket gerade alle underscores durch := > Dabei stosse ich aber unabhaengig davon auf eine Variable > CroquetGlobals. Wenn ich den Code akzeptieren will bekomme ich einen > Fehler, weil CroquetGlobals nicht bekannt ist. Ist das veraltet? Wahrscheinlich. Stammt sicher noch aus Jasmin-Zeiten. > Und was muesste ich stattdessen benutzen? Kennt jemand die Loesung? Kommt drauf an, was der Code tut ... - Bert - |
Hallo
>> Ich ersetze in einem Paket gerade alle underscores durch := >> Dabei stosse ich aber unabhaengig davon auf eine Variable >> CroquetGlobals. Wenn ich den Code akzeptieren will bekomme ich einen >> Fehler, weil CroquetGlobals nicht bekannt ist. Ist das veraltet? > Wahrscheinlich. Stammt sicher noch aus Jasmin-Zeiten. >> Und was muesste ich stattdessen benutzen? Kennt jemand die Loesung? > Kommt drauf an, was der Code tut ... CroquetGlobals theTeapotMorph activeCamera root addChild: tframe. Ich kann nicht viel mit dieser Zeile anfangen. Es scheitert schon daran, dass ich die Methode theTeapotMorph per method finder nicht finde. Enno |
On Sep 9, 2007, at 23:33 , Enno Schwass wrote: > Hallo > >>> Ich ersetze in einem Paket gerade alle underscores durch := >>> Dabei stosse ich aber unabhaengig davon auf eine Variable >>> CroquetGlobals. Wenn ich den Code akzeptieren will bekomme ich einen >>> Fehler, weil CroquetGlobals nicht bekannt ist. Ist das veraltet? >> Wahrscheinlich. Stammt sicher noch aus Jasmin-Zeiten. >>> Und was muesste ich stattdessen benutzen? Kennt jemand die Loesung? >> Kommt drauf an, was der Code tut ... > > CroquetGlobals theTeapotMorph activeCamera root addChild: tframe. > > Ich kann nicht viel mit dieser Zeile anfangen. Es scheitert schon > daran, dass > ich die Methode theTeapotMorph per method finder nicht finde. Uhg, das war ja damals schon unsauberer Code ... das versucht, den gerade aktiven TSpace zu finden, indem es sich an globalen Variablen langhangelt, um dann einen TFrame reinzuhängen. Das musst du definitiv umschreiben, und diesmal sauber. - Bert - |
Moin
>>>> Ich ersetze in einem Paket gerade alle underscores durch := >>>> Dabei stosse ich aber unabhaengig davon auf eine Variable >>>> CroquetGlobals. Wenn ich den Code akzeptieren will bekomme ich >>>> einen >>>> Fehler, weil CroquetGlobals nicht bekannt ist. Ist das veraltet? >>> Wahrscheinlich. Stammt sicher noch aus Jasmin-Zeiten. >>>> Und was muesste ich stattdessen benutzen? Kennt jemand die Loesung? >>> Kommt drauf an, was der Code tut ... >> >> CroquetGlobals theTeapotMorph activeCamera root addChild: tframe. >> >> Ich kann nicht viel mit dieser Zeile anfangen. Es scheitert schon >> daran, dass >> ich die Methode theTeapotMorph per method finder nicht finde. > > Uhg, das war ja damals schon unsauberer Code ... das versucht, den > gerade aktiven TSpace zu finden, indem es sich an globalen > Variablen langhangelt, um dann einen TFrame reinzuhängen. Das musst > du definitiv umschreiben, und diesmal sauber. Da es sich eh nur um eine Klassenmethode aus dem example-Protokoll handelt, aendere ich es so, dass der TSpace als Parameter uebergeben wird. Vielen Dank fuer die Erlaeuterung Bis dann Enno |
Free forum by Nabble | Edit this page |