Einladung zum Squeak Treffen mit Squeak e.V. MV 17. Mai 2008 am HPI in Potsdam

Einladung zum Squeak Treffen mit Squeak e.V. MV 17. Mai 2008 am HPI in Potsdam

Markus Gälli-3
Rita schrieb vor ungefähr einer Woche...

> [...]
> Termin haben wir festgestellt, dass am 15. und 16. Mai in Potsdam
> am HPI  ein "Workshop on Self-Sustaining Systems" stattfindet
> (http://www.swa.hpi.uni-potsdam.de/s3/), an dem vielleicht der eine
> oder andere von euch teilnehmen möchte und zu dem auch Dan Ingalls
> und Ian Piumarta Vorträge halten werden.
> Deshalb wollen wir unser Treffen gleich am Samstag, 17. Mai 2008
> abhalten und freuen uns sehr auf unseren "special guest" Dan
> Ingalls, der sich bereit erklärt hat, zu unserem Treffen zu kommen!
> Eine offizielle Einladung mit Tagesordnung wird in der nächsten

So, die Woche ist nun lange genug vorbei, Zeit wirds:

Einladung zum Squeak Treffen mit Squeak e.V. Mitgliederversammlung
Ort:  HPI in Potsdam (Raum geben wir noch bekannt)
Dank: Gründungsmitglied Robert
Anfahrt: http://www.hpi.uni-potsdam.de/hpi/campus/anfahrt.html
Datum: Samstag, den 17. Mai 2008

Programm Allgemein

14:00 Begrüssung und Kurzvorträge
15:30 Mitgliederversammlung
16:30 Vortrag Dan Ingalls
18:00 Ende offizieller Teil --> Restaurant ohne Blasmusik

Tagesordnung Mitgliederversammlung
- Bestimmung des Protokollführers
- Feststellung der Beschlussfähigkeit
- Vorstellung / Änderung der Tagesordnung
- Aktivitäten und Neuigkeiten aus dem Verein 2007-2008
- Zusammenarbeit OLPC-Deutschland
- Webseiten-Neugestaltung
- Offene Diskussion

Wer noch Vorschläge für Tagesordnungspunkte hat, bitte bald melden.

Bitte antwortet mir oder an die Liste, wenn Ihr kommen könnt, und ob
Ihr einen kleinen Vortrag (5-10 Minuten) machen wollt, so dass wir
das ein wenig planen können.

Liebe Grüsse,

Markus, Rita und Esther

Re: Einladung zum Squeak Treffen mit Squeak e.V. MV 17. Mai 2008 am HPI in Potsdam

NorbertHartl

> Bitte antwortet mir oder an die Liste, wenn Ihr kommen könnt, und ob
> Ihr einen kleinen Vortrag (5-10 Minuten) machen wollt, so dass wir
> das ein wenig planen können.

Hi,

ich werde auch kommen. Vielleicht bringts ja was :) Vortrag werde ich
keinen machen, da ich auf nix vorbereitet bin.

Freu mich,

Norbert

SuperSwiki2: Deutsche Übersetzung fertig

Mirek Hancl
Hallo Liste,

ich bin mit der Übersetzung des SuperSwiki2 ins Deutsche fertig.
Masashi Umezawa aktualisiert das Image dieses Wochenende und bindet
meine Übersetzung mit ein.

Viele Grüße,
Mirek

Re: Einladung zum Squeak Treffen mit Squeak e.V. MV 17. Mai 2008 am HPI in Potsdam

Esther Mietzsch
Am Wednesday, 14. May 2008 19:08 schrieb Norbert Hartl:

> Hi,
>
> ich werde auch kommen. Vielleicht bringts ja was :) Vortrag werde ich
> keinen machen, da ich auf nix vorbereitet bin.

Prima. du brauchst ja keinen Vortrag halten, höchstens ein Kurzstatement zum
Stand Deines Projektes.
Ich werde auch schon um 13:00 da sein, wenn die Bahn mich nicht unterwegs
verschluckt.

Bis Freitag
Esther

> Freu mich,
>
> Norbert

Re: SuperSwiki2: Deutsche Übersetzung fertig

Esther Mietzsch
Am Wednesday, 14. May 2008 22:18 schrieb Mirek Hancl:
> [...]
>
> ich bin mit der Übersetzung des SuperSwiki2 ins Deutsche fertig.
> Masashi Umezawa aktualisiert das Image dieses Wochenende und bindet

Hallo Mirek,
hat Dir eigentlich schon jemand für Deine Arbeit gedankt? Das möchte ich nun
ganz offiziell nachholen.
Wo kann man denn das Image herkriegen?
Gruß
Esther

Re: SuperSwiki2: Deutsche Übersetzung fertig

Mirek Hancl
Hallo Esther,

vielen Dank :-)

Das Image -noch ohne de- gibt es unter
http://swikis.ddo.jp/SuperSwiki2/3 und weiter unter Download.
Meine Übersetzung gibt es unter
ftp://swikis.ddo.jp/SuperSwiki2/translations/SuperSwiki2.de.trans.zip
Die ftp://swikis.ddo.jp/SuperSwiki2/translations/SS2-LocaleLabels.txt
wird auch benötigt, oder lokal selbst editieren.
Wer warten kann, im neuen Schuljahr wird Umezawa-san die Übersetzung in
das Image fest einbinden. Wer SuperSwiki2 auf Deutsch ausprobieren
möchte: http://squeakland.jp/super2/
Ein Tutorial auf squeak.de wäre klasse. Ich werde in meiner Schule auf
jeden Fall Superswiki2 ausprobieren.

Gruß,
Mirek