Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Marcus Denker
Wir freuen uns, euch zu einem Squeak Treffen einladen zu koennen!

Dieses findet am Samstag, den 27.05.2006 bei Impara in Magdeburg
statt, Start ist 14h.
Im Zuge des Treffens findet auch die diesjaehrige
Mitgliederversammlung des Squeak e.V. statt,
zu dem natuerlich nicht-Mitglieder herzlich eingeladen sind.
(Offizielle Einladung s.u).
Zum Program (und weitere Infos) siehe:

   http://www.squeak.de/
SqueakTreffenundMitgliederversammlungSqueake.V.2006/

Offizielle Einladung Mitgliederversammlung:

Datum: Sa, 27.05.2006
Zeit: 17:00
Ort: Impara GmbH, Listemannstrasse 10, 39104 Magdeburg

-> Feststellung Tagunsordung/Beschlussfähigkeit
-> Bericht des Vorstands
-> Bericht des Kassenwarts
-> Kassenpruefung / Entlastung Vorstand
-> Wahl Kassenpruefer 2007
-> Zukunft des Vereins / Was können wir verbessern?
-> Turnusgemaesse Neuwahlen des Vorstandes
-> Sonstiges

                   Der Vorstand (Markus, Hans, Marcus)

Re: Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Marcus Denker

On 12.05.2006, at 17:37, Marcus Denker wrote:

> [...]
> Zum Program (und weitere Infos) siehe:
>
>   http://www.squeak.de/
> SqueakTreffenundMitgliederversammlungSqueake.V.2006/

Ganz vergessen: Alle, die planen zu kommen: Bitte eine kurze Mail an
mich, damit
wir das besser planen koennen...

Re: Re: Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Bert Freudenberg-3

Am 15.05.2006 um 11:16 schrieb Marcus Denker:

> Ganz vergessen: Alle, die planen zu kommen: Bitte eine kurze Mail
> an mich, damit
> wir das besser planen koennen...

Und damit es nicht am Geld scheitert: ein paar kostenlose
Übernachtungsplätze kann ich in meinem Haus anbieten.

Re: Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Enrico Schwass
Am Freitag, den 12.05.2006, 17:37 +0200 schrieb Marcus Denker:

Moin

> [...]

> Vorstellung von Impara-Software (Plopp, Sophie und mehr...)
> Squeak-Demos der Anwesenden (gerne hier schon mal ankündigen) Markus:

Das Interesse ist in jedem Fall da und zeitlich passt es bisher recht
gut. Leider kann ich nicht einschaetzen, ob ich dem Programm folgen
kann. Erfahrung in anderen OO-Sprachen ist vorhanden.

Bis dann

On 15.05.2006, at 21:37, Enrico Schwass wrote:

> [...]
> gut. Leider kann ich nicht einschaetzen, ob ich dem Programm folgen
> kann. Erfahrung in anderen OO-Sprachen ist vorhanden.

Es sollte fuer jeden etwas dabei sein... sowohl eToys als auch anderes.
Und den Demos sind, denke ich, wird man folgen koennen.

Re: Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Hallo Enno,

On May 15, 2006, at 9:37 PM, Enrico Schwass wrote:

> [...]
> gut. Leider kann ich nicht einschaetzen, ob ich dem Programm folgen
> kann. Erfahrung in anderen OO-Sprachen ist vorhanden.

Ok, war etwas knapp ausgedrückt... ;-)

Ein Petri Netz Simulator in Squeak EToys: Siehe
http://www.iam.unibe.ch/~scg/Teaching/CP/PetriNets/index.html

vielleicht eher für Unis als für den Informatik Unterricht an Schulen
interessant...
Obwohl das Konzept von Petri-Netzen auch nicht komplizierter ist als
endliche Automaten, was ja durchaus an Schulen unterrichtet wird.

Siehe auch: Ein kleiner Simulator für endliche Automaten (Version 0.1)
http://www.squeakland.org/project.jsp?http://www.emergent.de/pub/
smalltalk/squeak/projects/fsaNice.pr

http://www.zeit.de/2004/48/N-Ziegenproblem
http://www.squeakland.org/project.jsp?http://www.emergent.de/pub/
smalltalk/squeak/projects/MontyHall.pr

See you in Magdeburg? :-)

Re: Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Enrico Schwass
Hallo

> [...]
> endliche Automaten, was ja durchaus an Schulen unterrichtet wird.
>
> Siehe auch: Ein kleiner Simulator für endliche Automaten (Version 0.1)

Gern. Und danke fuer die kleine Uebersicht. Ich bringe noch jemandem
mit. Wir sehen uns dann dort.

Bis dann

Re: Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

> Gern. Und danke fuer die kleine Uebersicht. Ich bringe noch jemandem
> mit. Wir sehen uns dann dort.

Juhuu !

Re: Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Michael Rueger-6
Hans N Beck wrote:

> [...]

Wenn es mehr als 20 werden sollten wir uns vielleicht rechtzeitig um
einen Raum an der Uni kümmern, sonst wird es eng bei uns bei Impara. Um
es mit Piglet zu sagen: wir sind ja nur eine sehr kleine Firma ;-)

Wobei es natürlich schön wäre, wenn wir dieses Problem bekämen :-)

Re: Re: Einladung zum Squeak Treffen und Mitgliederversammlung

Marcel Weiher

> Ganz vergessen: Alle, die planen zu kommen: Bitte eine kurze Mail
> an mich, damit
> wir das besser planen koennen...

Ich würde auch gerne vorbeikommen.

Schönen Gruß,

Marcel

On 25.05.2006, at 15:51, Marcel Weiher wrote:

> Ich würde auch gerne vorbeikommen.

Super! Dann bis Samstag!

        Marcus