Einsteiger Tutorials

Enrico Schwass
Hallo Liste

Da gerade an Schulen viele Nicht-Programmierer unterwegs sind ist es
wichtig auch die Squeak-Grundlagen zu vermitteln. Ich selbst bin kein
Neuling auf dem Gebiet der Programmierung. Trotzdem ist Smalltalk im
Allgemeinen und Squeak im Besonderen durchaus "anders" als man es bisher
gewöhnt ist. Um den Einstieg zu erleichtern, habe ich mich entschlossen
- solange die Eindruecke noch frisch sind - ein kleines Tutorial
anzufangen. Es wird in den naechsten Wochen noch erweitert werden.
Zusaetzliche Themen kann man mir gerne per E-Mail vorschlagen.
Was bisher geschrieben wurde kann man unter

http://people.freenet.de/deckard73/page1.html

einsehen.

Zu spaet gesehen - trotzdem Danke an Markus - habe ich leider folgenden
Link.

http://www.od.shuttle.de/evb-1/squeakdoc/

Andererseits ist es oft nicht verkehrt, eine Erklaerung von zwei
verschiedenen Personen zu hoeren.

Sobald das Ganze konkretere Formen annimmt koennte ich es auch als
Offline-Version anbieten. Allerdings begrenzt mein Provider die maximale
Dateigroesse. Mal sehen

Bis die Tage

Re: Einsteiger Tutorials

Stefan Schmiedl
Enrico Schwass (26.10. 17:48):

> [...]
>
> Sobald das Ganze konkretere Formen annimmt koennte ich es auch als
> Offline-Version anbieten. Allerdings begrenzt mein Provider die maximale

Ich wäre dafür, solche Tutorials wann immer möglich,
am Vereins-Server zu sammeln. Dann sind sie leichter
zu finden und unterliegen auch keinen so strengen
Beschränkungen was die Größe angeht.

s.

--
Stefan Schmiedl