Etoys-Workshop bei OpenHPI

Esther Mietzsch
Liebe Squeaker,
ich möchte euch auf den OpenHPI-Kurs "Programmieren mit Etoys" aufmerksam
machen (https://open.hpi.de/courses/etoys2016). Für diejenigen, die solche
Online-Kurse noch nicht kennen: man sieht und hört den Referenten (hier Tim
Felgentreff) etwas erzählen, dazu passende "Folien" und in diesem Fall eine
Vorführung des Programms. Außerdem gibt es Hausaufgaben, in diesem Fall soll
man die gezeigten Beispiele mit einer brandneuen Etoys-Version nachvollziehen.

Meine Tochter hat jetzt mit dem Kurs angefangen und ist ganz begeistert. Das
ideale Programm für die Herbstferien! Ich kann den Kurs Allen empfehlen, die
sich mit Etoys noch nicht so gut auskennen, oder mal sehen wollen, wie sich
das Programm in den letzten Jahren entwickelt hat.