Forum?

Michael Rueger-6

Hallo,

wir haben jetzt auf squeakland einen Forum Server eingerichtet
(http://forums.squeakland.org) und sind dabei den offiziell in Betrieb
zu nehmen. Wie ist die Meinung dazu, dort auch ein squeakland.de Forum
einzurichten?

Re: [Squeakland-de] Forum?

Marcus Denker-2

Am 26.03.2004 um 19:29 schrieb Michael Rueger:

> [...]
> (http://forums.squeakland.org) und sind dabei den offiziell in Betrieb
> zu nehmen. Wie ist die Meinung dazu, dort auch ein squeakland.de Forum

Es scheint ja so zu sein, dass Mailinglisten eher was fuer hmm, wie
soll man's nennen, "erfahrene" Internet-Anwender
ist. D.h. fuer die, die mit squeakland.de angesprochen werden sollen
bietet sich ein Forum an.

Ich finde das also gut.

Marcus Denker [hidden email]

Re: Re: [Squeakland-de] Forum?

Am 27.03.2004 um 15:34 schrieb Marcus Denker:

> [...]
> soll man's nennen, "erfahrene" Internet-Anwender
> ist. D.h. fuer die, die mit squeakland.de angesprochen werden sollen

das ist sicher richtig. Andereseits hätte ich ein bisschen Bedenken,
dass man zuviele Quellen der Information hat. Es ist ja nicht so
(leider) dass Forum und Mailing Liste zwei Views auf den gleichen
Informationsbestand sind, sondern ihr "eigenleben" haben.

Von daher: ich bin unentschlossen (oder sagen wir "neutral")

Grüße
Hans.

Re: Re: [Squeakland-de] Forum?

Marcus und ich fänden gut, wenn wir einen RSS-feed oder ähnliches von
- mailingliste(n)
- wiki
- website
- forum
an einer Stelle hätten.

Am Samstag, 27.03.04 um 18:03 Uhr schrieb Hans Nikolaus Beck:

> [...]
> Informationsbestand sind, sondern ihr "eigenleben" haben.
>
> Von daher: ich bin unentschlossen (oder sagen wir "neutral")

Re: [Squeakland-de] Forum?

Am 28.03.2004 um 11:03 schrieb Beat Doebeli:

> Hmm, als "erfahrener" Internet-Benutzer bin ich fuer die Beibehaltung
> der
> Mailingliste. Mir würde die Zeit fehlen, alles was ich heute in Form
> von
> Mailinglisten lese, in Forenform zu lesen:
>
> - Bei Foren muss ich meist selbst nach neuen Beitraegen suchen
>   (je nach Forum)
> - Kein Forum ist so benutzerfreundlich wie mein Mailreader
> - Ein Interface (Mailreader) statt 10 verschiedene Foren-Interfaces

Ja, das sehe ich auch so... daher sollte das Forum soll die Liste nicht
ersetzen,
ist also eher eine Ergaenzung gedacht.

Marcus Denker [hidden email]