Frage 1: Kann man an EToys einen richtigen Joystick anschließen?

Frage 1: Kann man an EToys einen richtigen Joystick anschließen?

Esther Mietzsch
Liebe Liste,
ich hätte da mal ein paar Fragen (der Unübersichtlichkeit halber, und weil man
dann besser suchen kann, auf verschiedene Mails verteilt):
1. Kann man EToys auch mit einem richtigen Joystick bedienen?

Re: Frage 1: Kann man an EToys einen richtigen Joystick anschließen?

Bert Freudenberg
On 05.03.2010, at 11:35, Esther Mietzsch wrote:

> [...]
> dann besser suchen kann, auf verschiedene Mails verteilt):
> 1. Kann man EToys auch mit einem richtigen Joystick bedienen?

Ja. Hol dir einen Joystick aus dem Lager, und wähle "Echten Joystick verwenden" aus dessen Halomenü.

Eigentlich wollte ich dich auf den entsprechenden Abschnitt im Handbuch verweisen, aber da ist das leider noch nicht erwähnt:

http://en.flossmanuals.net/bin/view/Etoys/Objects

Vielleicht mag ja jemand den Abschnitt 5.3.3 ergänzen ...

Re: Frage 1: Kann man an EToys einen richtigen Joystick anschließen?

Guido Stepken
Am 05.03.2010 11:35, schrieb Esther Mietzsch:
> [...]
> dann besser suchen kann, auf verschiedene Mails verteilt):
> 1. Kann man EToys auch mit einem richtigen Joystick bedienen?

Was für einen? Es gibt analoge Joysticks, die früher an den sog.
"Gameport" angeschlossen wurden und "digitale", die an die serielle
Schittstelle kommen.

Bei beiden sehe ich jedoch ziemlich schwarz, weil die völlig aus der
Mode gekommen sind. Touchpad ist einfach viel besser ...

MfG, Guido Stepken

On Mar 5, 2010, at 11:35 AM, Esther Mietzsch wrote:

> [...]
> dann besser suchen kann, auf verschiedene Mails verteilt):
> 1. Kann man EToys auch mit einem richtigen Joystick bedienen?

Esther, mir fällt gerade auf, dass du EToys schreibst. Die richtige Schreibweise ist jetzt Etoys, also ohne das groß geschriebene T.
Vielleicht kann jeder, irgendwo noch die alte Schreibweise sieht, das ändern, dann ist es irgendwann überall richtig.

P.S. Deine Frage wurde ja schon beantwortet, deshalb gehe ich da jetzt nicht nochmal drauf ein.

Am Freitag, 5. März 2010 12:50:44 schrieb Rita Freudenberg:

> [...]
>  Vielleicht kann jeder, irgendwo noch die alte Schreibweise sieht, das
>  ändern, dann ist es irgendwann überall richtig.

Ich arbeite dran!