Frage 2: Problem mit verschwundener Malpalette

Frage 2: Problem mit verschwundener Malpalette

Esther Mietzsch
Liebe Liste,
hier die nächste Frage:
bei einer Schülerin ist folgendes EToys-Problem aufgetreten:
Die Malpalette war weg, das "Papier" und die angefangene Zeichnung noch da.
Sie konnte jetzt auf das Papier noch zeichnen (weil sich dann der Cursor in
das Zeichenwerkzeug verwandelte), aber das Bild nicht mehr beenden, weil ja
die Palette mit den Knöpfen weg war. Auch sonst konnte man nichts mehr machen,
weil ja Etoys glaubt, dass sie noch zeichnet.
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist? Ich kann es nicht reproduzieren,
aber vielleicht hat jemand anderes schon mal so was gesehen und kann mir jetzt
per Ferndiagnose einen Tipp geben.
Liebe Grüße

Re: Frage 2: Problem mit verschwundener Malpalette

Bert Freudenberg
On 05.03.2010, at 11:41, Esther Mietzsch wrote:

> [...]
> aber vielleicht hat jemand anderes schon mal so was gesehen und kann mir jetzt

Das passiert, wenn du die Malpalette über den Halo schließt. Schau einfach im Papierkorb nach.

Re: Frage 2: Problem mit verschwundener Malpalette

Guido Stepken
Am 05.03.2010 11:49, schrieb Bert Freudenberg:

> Das passiert, wenn du die Malpalette über den Halo schließt. Schau einfach im Papierkorb nach.
>
> - Bert -

Super. Ist mir nämlich auch öfter schon passiert ... neues Ticket?

MfG, Guido

On 05.03.2010, at 11:58, Guido Stepken wrote:

> Super. Ist mir nämlich auch öfter schon passiert ... neues Ticket?
>
> MfG, Guido

Wenn du kein altes findest, klar.

- Bert -