Liebe Squeaker,
und noch eine Anfrage desselben Anfragers. Für jede Unterstützung bin ich dankbar! Gruß Esther ---------- Weitergeleitete Nachricht ---------- Betreff: CMSBOX Datum: Freitag, 1. November 2013, 16:28:14 Von: Kontakt <[hidden email]> An: [hidden email] <[hidden email]> Sie wurden kontaktiert ------------------------------------------------------------ ------------------------------------ Nun wird es ein wenig Zeit für Grafik. Um eine Turtle zu erhalten, musst Du mit der Klasse Pen reden: Eingabe im Workspace: turtle _ Pen new. punkt _ 200@100. turtle goto:punkt. -------------------------------------------- Jetzt sollte turtle goto:punkt. einen schwarzen, dünnen Strich aufblitzen lassen. Funktioniert nicht . Muss irgendwie noch ein Grafikfenster geöffnet werden? Steht da aber nicht drin: http://www.od.shuttle.de/evb-1/squeak4/node11.html Gruss ------------------------------------------------------------ |
Hallo Esther
Beide Beispiele funktionieren so wie angegeben. Ich kann keinen Fehler entdecken Ciao Enno On 01.11.2013, at 21:24, Esther Mietzsch <[hidden email]> wrote: > Liebe Squeaker, > und noch eine Anfrage desselben Anfragers. Für jede Unterstützung bin ich > dankbar! > Gruß > Esther > ---------- Weitergeleitete Nachricht ---------- > > Betreff: CMSBOX > Datum: Freitag, 1. November 2013, 16:28:14 > Von: Kontakt <[hidden email]> > An: [hidden email] <[hidden email]> > > Sie wurden kontaktiert > > ------------------------------------------------------------ > > ------------------------------------ > Nun wird es ein wenig Zeit für Grafik. Um eine Turtle zu erhalten, musst Du mit > der Klasse Pen reden: > Eingabe im Workspace: > turtle _ Pen new. > punkt _ 200@100. > turtle goto:punkt. > -------------------------------------------- > > Jetzt sollte turtle goto:punkt. einen schwarzen, dünnen Strich aufblitzen > lassen. > Funktioniert nicht . Muss irgendwie noch ein Grafikfenster geöffnet werden? > Steht da aber nicht drin: > http://www.od.shuttle.de/evb-1/squeak4/node11.html > > Gruss > > ------------------------------------------------------------ > |
Achso den Unterstrich muss er durch := ersetzen
On 02.11.2013, at 13:10, Enrico Schwass <[hidden email]> wrote: > Hallo Esther > > Beide Beispiele funktionieren so wie angegeben. Ich kann keinen Fehler entdecken > > Ciao > Enno > > > > On 01.11.2013, at 21:24, Esther Mietzsch <[hidden email]> wrote: > >> Liebe Squeaker, >> und noch eine Anfrage desselben Anfragers. Für jede Unterstützung bin ich >> dankbar! >> Gruß >> Esther >> ---------- Weitergeleitete Nachricht ---------- >> >> Betreff: CMSBOX >> Datum: Freitag, 1. November 2013, 16:28:14 >> Von: Kontakt <[hidden email]> >> An: [hidden email] <[hidden email]> >> >> Sie wurden kontaktiert >> >> ------------------------------------------------------------ >> >> ------------------------------------ >> Nun wird es ein wenig Zeit für Grafik. Um eine Turtle zu erhalten, musst Du mit >> der Klasse Pen reden: >> Eingabe im Workspace: >> turtle _ Pen new. >> punkt _ 200@100. >> turtle goto:punkt. >> -------------------------------------------- >> >> Jetzt sollte turtle goto:punkt. einen schwarzen, dünnen Strich aufblitzen >> lassen. >> Funktioniert nicht . Muss irgendwie noch ein Grafikfenster geöffnet werden? >> Steht da aber nicht drin: >> http://www.od.shuttle.de/evb-1/squeak4/node11.html >> >> Gruss >> >> ------------------------------------------------------------ >> |
Free forum by Nabble | Edit this page |