Fwd: ESUG Vortrag und Zwischenfrage

Markus Gälli-3
Hallo Leute,

> OK - anbei noch einen kurze Bitte - denn entweder
> brauche ich Schlaf ;) oder etwas ist hier "vermurxt":
> Schau doch mal bitte das angefügte Squeak-pr-File per
> "load project from disk" zu laden.
>
> Bei mir hier kommen die Graphiken a) in schlechter
> Qualität und b) sind alle Sketches mit schwarzer Farbe
> ausgefüllt...

Geht mir leider genauso. Irgendwer Ideen?

> Seltsam - ich bemerkte dies, als ich gerade ein Image
> mit den verschiedenen Ergebnissen der Kinder
> zusammenstellen wollte...
>
> Bisher arbeitete ich mit einem Stapel von Images (je
> ein Image pro Rechner der Kinder pro Termin...) - nun
> wollte ich das für die ESUG-Präsentation etwas in
> _ein_ Image zusammenstellen und bekomme nur diese
> nicht akzeptablen Ergebnisse....
>
> Ideen? Danke!
>
> Grüsse,
> Bela

dritter Donnerstag.001.pr (234K) Download Attachment
dritterMontagGER.001.pr (87K) Download Attachment
erster Donnerstag.001.pr (546K) Download Attachment

Re: Fwd: ESUG Vortrag und Zwischenfrage

Michael Rueger-3
Markus Gaelli wrote:

> [...]

Das hoert sich nach sehr alten Problemen an. Welche Version verwendest
du? Wenn du die original Images mit den Projekten noch hast, versuche
mal updates zu laden bevor die Projekte speicherst.

Ansonsten sind diese Probleme leider irreversibel.

Re: Fwd: ESUG Vortrag und Zwischenfrage

Bela-Andreas Bargel
Hallo Michael,

> Das hoert sich nach sehr alten Problemen an. Welche
> Version verwendest
> du?

Ja die Images stammen noch aus SqueakVM3.2-Zeiten und ist bisher nicht
aufgefallen, weil ich eben mit einem "Stapel" Images gearbeitet habe,
um die den jeweiliegen Kindern und Rechnern zuzuordnen.

>Wenn du die original Images mit den Projekten
> noch hast, versuche
> mal updates zu laden bevor die Projekte speicherst.

OK - gute Idee.

> Ansonsten sind diese Probleme leider irreversibel.

Dann werden die Screenshots am Lehrertag genutzt, vielleicht ein
Ausschnitt des Videos (EventRecorder basiert) oder ich suche einfach
zwei/drei Images heraus...

Danke,
Bela