Fwd: Etoys Server : Nachrichten empfangen?

Fwd: Etoys Server : Nachrichten empfangen?

Esther Mietzsch
Liebe Squeaker,
heute habe ich diese Anfrage erhalten, die ich umgehend an euch weiterleiten
möchte.
Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?

Re: Etoys Server : Nachrichten empfangen?

Bert Freudenberg
Das Protokoll ist hier dokumentiert:

http://wiki.scratch.mit.edu/wiki/Remote_Sensors_Protocol

- Bert -

> [...]
> möchte.
> Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?

smime.p7s (5K) Download Attachment

Re: Fwd: Etoys Server : Nachrichten empfangen?

funkheld
Hallo Esther, guten Tag.

Du hattest mir im Anhang ein Bild geschickt mit der Sprechblase.

Kannst du mir bitte den Inhalt von diesem Script zusammenhängend mit den Befehlsfähnchen einmal erklären.
Ich erkenne den Inhalt nicht.

Es kommt in der Sprechblase bei mir noch nichts an, obwohl die Verbindung besteht, ich kann Daten von Etoys empfangen.

Danke
Viele Grüsse Peter

Re: Fwd: Etoys Server : Nachrichten empfangen?

Esther Mietzsch
Hallo Peter, hallo Squeaker,
in den letzten Tagen hatten wir eine Diskussion über die Möglichkeit Daten von
Scratch nach Etoys zu senden. Diese Diskussion wollen wir nun gerne auf die
Squeak-Deutsch-Mailingliste heben.
Die ursprüngliche Frage war also: wie kann man Daten von Scratch nach Etoys
verschicken, und was fängt man in Etoys damit an. Ich habe in den letzten
Tagen etwas rumprobiert und rumgesucht und ungefähr herausgefunden, wie es
geht. Im Anhang findet Ihr meine Dokumentation zu dem Thema. Wenn sie so OK
ist, können wir das Dokument auch auf die Squeak-Website schieben.

Peter, ist das so nachvollziehbar?

Am Donnerstag, 30. April 2015, 00:06:40 schrieb funkheld:

> [...]
>
> Es kommt in der Sprechblase bei mir noch nichts an, obwohl die Verbindung
> besteht, ich kann Daten von Etoys empfangen.

Scratch-Etoys.pdf (74K) Download Attachment