Fwd: Konzeption einer spielbasierten Programmierumgebung für Kinder

Fwd: Konzeption einer spielbasierten Programmierumgebung für Kinder

Esther Mietzsch
Liebe Liste,
diese Mail ist bei [hidden email] angekommen.
Kann jemand der Julia weiterhelfen?

Aw: [Squeak-ev] Fwd: Konzeption einer spielbasierten Programmierumgebung für Kinder

pascal.vollmer
 Hallo,

ich kann Auskunft geben über den Kurs, den ich am Gymnasium gehalten habe und gerade abschließe. Altersspanne war allerdings 13-17. Einfach eine Mail schreiben.
(Unsere Aktivitäten: squeaksource.com/HelmholtzKarlsruhe)

Gruß,
Pascal

> diese Mail ist bei [hidden email] angekommen.
> Kann jemand der Julia weiterhelfen?
> Gruß
> Esther

Pascal Vollmer
Email: [hidden email]

Traumziele - von Beschreibung bis Buchung jetzt kompakt auf den Reise-Seiten von Arcor.de! http://www.arcor.de/rd/footer.reise

Re: Fwd: Konzeption einer spielbasierten Programmierumgebung für Kinder

Guido Stepken
Ich finde das Konzept "Turtle Art" des OLPC - Projektes toll, fast sogar
noch besser als Squeak

http://laptop.org/images/laptop/activities/software_activities_30.png

Oder Pippy, auch vom OLPC - Projekt:

http://laptop.org/images/laptop/activities/software_activities_19.png

VlG, Guido Stepken

Re: Fwd: Konzeption einer spielbasierten Programmierumgebung für Kinder

Hallo Esther,

In dieser Altersstufe arbeiten wir an unserem Gymnasium (Bayern, 7.
Jahrgangsstufe) seit einigen Jahren mit Scratch.

Markus