Geldeinkünfte ...

wie kann man für ein 3D Programm (->Blender) von vielen mal so schnell
100000 EUR zusammenkratzen ? (Siehe Heise Newsticker vom 8.9.2002)
Können wir davon noch was lernen :-)))) ?????????

Überhaupt, hat jemand schon mal Kontakte zu Geldwillgen gehabt/wird
haben/ will haben  ??

Re: Geldeinkünfte ...

Tobias Mathes

Hans Beck wrote:
> [...]
> 100000 EUR zusammenkratzen ? (Siehe Heise Newsticker vom 8.9.2002)
> Können wir davon noch was lernen :-)))) ?????????

ähm, nur mal zur Aufklärung Blender3D ist das einzige nenneswerte 3D
Programm für Linux u.a. das als OpenSource erhältlich ist.

Blender3D ist vorallem interessant für Firmen die noch SGI's haben und
deren 3D Software nicht mehr weiterentwickelt wird. Das heisst eh die
ihre alten Maschinen wegwerfen und für viel Geld umrüsten, Spende sie
lieber eine beachtliche, für Sie aber immer noch ein kleiner Anteil
dessen was sie für die Umrüstung bräuchten, an ein OpenSource Projekt
und hoffen darauf das dieses dadurch erweitert und gepflegt werden kann.

Beziehungsweise, weiss ich aus meinem Bekanntenkreis das viele 3Dler
gerne auf Linux umsteigen möchten, da es mit Windows immer soviele
Probleme gibt. Oftmals haben Freunde von mir schon ganze Monatsprojekte
bei Crash von WinNT oder 2000 verloren. Das passiert einem mit Linux
nicht so schnell.

Grüsse

tobi

Re: [Squeak-ev] Geldeinkünfte ...

On Sun, Sep 08, 2002 at 11:38:12AM +0200, Hans Beck wrote:
> [...]
> 100000 EUR zusammenkratzen ? (Siehe Heise Newsticker vom 8.9.2002)
> Können wir davon noch was lernen :-)))) ?????????

Ich denke es ist einfach die Masse. Blender ist ziemlich verbreitet.

Man braucht nur 5.000 Leute, die 20$ geben. Und dann hat man das Geld
zusammen...

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeakland.org