Gestaltung von squeak.de

thomas.metz@web.de
Liebe Listenteilnehmer,

ich verfolge momentan die Diskussion auf der Squeak-Mailing-Liste bez. einer
Neugestaltung von squeak.de sehr interessiert mit.

Da ich gerne einen Beitrag zur Gestaltung der neuen deutschsprachigen Squeak-
Website leisten würde, habe ich einen Design-Vorschlag als Anlage (png-Grafik)
beigefügt.
Ich habe mir nur (nur im Sinne von ausschließlich) Gedanken um das Seitendesign,
nicht um den Inhalt gemacht (Trotzdem muss ich ja, um das Design vorzustellen, die
Seite mit irgendwas füllen --> Christian Burkert (www.chrisburkert.de) hat mir deshalb
freundlicherweise gestattet, Teile seiner „Smalltalk FAQ vom 6. November 2002“ mit
einzuarbeiten).

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung bez. meiner „Design-Idee“ freuen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metz

Der folgende Teil dieser Nachricht enthält einen Anhang im
sogenannten Internet MIME Nachrichtenformat.
Wenn Sie Pegasus Mail oder ein beliebiges anderes MIME-kompatibles
Email-System verwenden, sollte Sie den Anhang mit Ihrem Email-System
speichern oder anzeigen können. Anderenfalls fragen Sie Ihren Administrator.

The following section of this message contains a file attachment
prepared for transmission using the Internet MIME message format.
If you are using Pegasus Mail, or any another MIME-compliant system,
you should be able to save it or view it from within your mailer.
If you cannot, please ask your system administrator for assistance.

   ---- Datei Information/File information -----------
     Datei/File:  squeak-seite.png
     Datum/Date:  11 Mar 2003, 11:56
     Größe/Size:  102153 bytes.
     Typ/Type:    Unbekannt

squeak-seite.png (134K) Download Attachment

Re: Gestaltung von squeak.de

Marcus Denker-2
Hallo!

> Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung bez. meiner „Design-Idee“
> freuen :-)

Entschuldigung dass ich erst jetzt antworte. Erstmal: vielen Dank fuer
das Design.

Also: Mir gefaellt es! (Und falls es jemandem nicht gefaellt, bitte
Kritik/Vorschlaege usw...)

Inhaltlich sollten wir uns noch ein paar Gedanken machen (aber der
ist ja auch nur zu Demo-zwecken).
z.B. brauchen wir eine eToy/Kinderprogrammier Ecke, und das FAQ
sollte eher ueber Squeak sein als ein generelles Smalltalk FAQ.
(Wobei die Fragen teilweise natuerlich identisch waeren)

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de

Re: Gestaltung von squeak.de

ich muss noch um Gedult bitten, kann mir das alles erst am Wochenende
anschauen. Aber schön, dass was geht !!

> [...]
>sollte eher ueber Squeak sein als ein generelles Smalltalk FAQ.
>(Wobei die Fragen teilweise natuerlich identisch waeren)

Re: Gestaltung von squeak.de

Joern Eyrich
> Da ich gerne einen Beitrag zur Gestaltung der neuen deutschsprachigen Squeak-
> Website leisten würde, habe ich einen Design-Vorschlag als Anlage (png-Grafik)
> beigefügt.

he, klasse. gefaellt mir gut. hell, nicht so bunt, luftig.

Bei der Navigation oben bin ich mir nicht so sicher, da bin ich doch schon
ganz Herdentier und wuerde die auf die linke Seite packen.

Joern