Ideen für Jahrestreffen?

Esther Mietzsch
Liebe Squeaker,
der Januar ist ja der geeignete Monat, um schon mal Pläne für das neue Jahr zu
schmieden. Ich wollte euch daher auffordern, Ideen für Ort und Termin unserer
Vereinssitzung zu sammeln. Es hat ja fast schon Tradition, dass wir uns am HPI
in Potsdam treffen, aber wenn das für Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum zu
weit weg ist, könnten wir auch einen anderen Ort finden, vorausgesetzt es gäbe
dort dann auch ein Organisationskomitee.
Also, bitte meldet euch, wenn ihr zu diesem Thema Vorschläge, Meinungen,
Anregungen, Ideen, Aversionen etc. habt.
Bis dann

Re: Ideen für Jahrestreffen?

R. Baumann
Ich würde mich freuen, wenn Bert einen Vortrag halten würde, wie er die Animationen in Etoys programmiert hat (die er auf dem Squeakfest gezeigt hat: "Pythagoras-Satz" etc.). Schön wäre es, wenn er sich sogar der deutschen Sprache befleißigen würde.

Ort und Zeit wie bisher, aber ein anderer Ort wäre auch genehm (obwohl es am HPI sehr schön und gut organisiert war).

Gruß R. B.

Re: Ideen für Jahrestreffen?

Kurt Gramlich-2
* Esther Mietzsch <[hidden email]> [110121 14:51]:

> [...]
> Also, bitte meldet euch, wenn ihr zu diesem Thema Vorschläge, Meinungen,
> Anregungen, Ideen, Aversionen etc. habt.

ich koennte mir vorstellen, dass diese Sitzung vielleicht beim
Skolelinux-Youngstermeeting in einer Schule in Rheinland Pfalz
stattfindet. Ort und genauer Zeitpunkt stehen noch nicht fest.

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
GnuPG Key ID 0xE263FCD4
http://www.skolelinux.de

Re: Ideen für Jahrestreffen?

On 22.01.2011, at 22:00, R. Baumann wrote:

> [...]
> Animationen in Etoys programmiert hat (die er auf dem Squeakfest gezeigt
> hat: "Pythagoras-Satz" etc.). Schön wäre es, wenn er sich sogar der

Gerne.

> Ort und Zeit wie bisher, aber ein anderer Ort wäre auch genehm (obwohl es am
> HPI sehr schön und gut organisiert war).

Potsdam liegt für Rita und mich ausgesprochen günstig, und die Potsdamer Studenten haben auch immer Spannendes zu zeigen. Wir würden aber notfalls auch weiter weg fahren.

Re: Ideen für Jahrestreffen?

On Jan 21, 2011, at 2:51 PM, Esther Mietzsch wrote:

> [...]
> Also, bitte meldet euch, wenn ihr zu diesem Thema Vorschläge, Meinungen,
> Anregungen, Ideen, Aversionen etc. habt.

Seit dieser Mail ist ja schon wieder einige Zeit vergangen. Da es keine anderen Vorschläge gab, bin ich wieder für ein Treffen in Potsdam. Allerdings habe ich Robert noch nicht gefragt, ob das geht. Robert, was meinst du?
Wie sieht es denn zeitlich aus? Ich habe einfach mal eine Doodle-Umfrage erstellt, damit wir eine Vorstellung bekommen, wer wann kommen würde. Ihr könnt euch hier eintragen:

http://www.doodle.com/fsd6h297mvafu8sp

Ich habe als Ort Potsdam eingetragen, das können wir ja noch diskutieren.

> Bis dann
> Esther

Re: Ideen für Jahrestreffen?

Robert Hirschfeld
Hallo --

Ja, klar. Seit kurzem haben wir jedoch eine neue Hausordnung, nach der das HPI am Sonntag geschlossen bleibt. Falls wir den Sonntag benoetigen, dann kann ich mich erkundigen, ob wir auch an jenem Tag die Seminarraeume nutzen duerfen...

Viele Gruesse,
Robert