Laden eines Projektes übers Netz funktioniert nicht

Laden eines Projektes übers Netz funktioniert nicht

thomas.metz@web.de
Hallo,

ich habe ein Problem beim Laden eines Projektes übers Netz.
Probiert habe ich es mit folgender Zeile Code:

ProjectLoading thumbnailFromUrl: 'http://www.thomas-metz.de/brueckenhaeuser.pr'.

Es funktioniert aber nicht, es kommt die Fehlermeldung:

"It looks like a problem occured while getting this project. It may be
temporary, so you may want to try it again."

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

Re: Laden eines Projektes übers Netz funktioniert nicht

thomas.metz@web.de
Hallo,

da hier auf der Liste noch die Auswirkungen des Sommerlochs zu spüren sind
(obwohl ja heute der der meteorologische Herbst begonnen hat), bin ich wohl
gezwungen, Selbstgespräche zu führen ;-)

Am 28 Aug 2003 um 13:47 hat [hidden email] geschrieben:

> [...]
>
> "It looks like a problem occured while getting this project. It may be
> temporary, so you may want to try it again."

Ich hab's selbst rausgefunden. So geht's (vielleicht interessiert es ja sonst noch
jemanden):

"---------------schnibberdischnibb----------------------"

| myLittleProject |
myLittleProject _ CodeLoader new.
myLittleProject
baseURL:'http://www.thomas-metz.de/';
loadSourceFiles: #('brueckenhaeuser.pr');
installProject.

"---------------schnabberdischnabb----------------------"

Thomas

Re: Laden eines Projektes übers Netz funktioniert nicht

Bert Freudenberg-2
[hidden email] wrote:

> [...]
> gezwungen, Selbstgespräche zu führen ;-)
>
> Am 28 Aug 2003 um 13:47 hat [hidden email] geschrieben:

Schön! Ich hatte dein Beispiel probiert, war aber an der selben
Fehlermeldung gescheitert.

Es scheint mir, als ob der obige Ausdruck die Adresse mit der
Serverliste vergleicht, die in Squeak gespeichert ist. Wenn der nicht
gefunden wird, passiert gar nichts.

Das ist unschön, aber wohl so zu erklären dass dieses Protokoll
normalerweise von dem "Suchen" Knopf der Navigationsklappe aus
angesprochen wird. Und dort kann man ja nur die bekannten Server auswählen.

Besser wäre es, wenn z.B. ein SuperSwiki-Server anhand einer speziellen
Datei auf eben jenem Server identifiziert würde, statt eine
Squeak-interne Liste zu konsultieren. Zumindest als Rückfallposition, um
  obigen Ausdruck erfolgreich ausführen zu können.

--
    Bert