Link: Squeak in der ZEIT

Marcus Denker-2
Hi!

In der aktuellen Zeit (Nr. 47) gibt's einen Artikel ueber Alan Kay
und Squeak: http://www.zeit.de/2002/47/P-Alan_Kay

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeakland.org

Re: Link: Squeak in der ZEIT

Hannes Hirzel-2

On Thu, 14 Nov 2002, Marcus Denker wrote:

> Hi!
>
> In der aktuellen Zeit (Nr. 47) gibt's einen Artikel ueber Alan Kay
> und Squeak: http://www.zeit.de/2002/47/P-Alan_Kay
>
>    Marcus

Der Artikel ist informativ und gut geschrieben. Vielleicht könnte man die
Redaktion der Zeit anfragen ob man eine Kopie davon auf www.squeak.de
präsentieren kann; oder zumindest einen Link von dort her herstellen.

Hannes

Re: Link: Squeak in der ZEIT

gute Idee.

> [...]
> Redaktion der Zeit anfragen ob man eine Kopie davon auf www.squeak.de
> präsentieren kann; oder zumindest einen Link von dort her herstellen.

Dipl.-Ing. Hans N. Beck
Waldstr. 28
D-75045 Walzbachtal
Tel 0177/5383233

Re: Link: Squeak in der ZEIT

Markus Gälli-3
Habe ich gestern gemacht, die Antwort von der Autorin:

Ich hatte den Link vorgeschlagen; wenn sie das nicht gemacht haben,
haben=
  sie wohl ihre Gruende; aber ich kann es versuchen.

Sonst alles bongo in Bern?
:-)
Viele Gruesse
Annette

Am Freitag, 15.11.02 um 15:36 Uhr schrieb Hans Beck:

> [...]

Re: Link: Squeak in der ZEIT

Hannes Hirzel-2

Ich habe mich möglicherweise zuwenig klar ausgedrückt. Ich schlage vor von
der website www.squeak.de einen Link auf den Zeit-Artikel zu machen, oder
noch besser (nach Einholen der Erlaubnis) den Artikle lokal unter
www.squeak.de den Artikel vorzuhalten. Gute zusätzliche Texte sind
nützlich für diese squeak.de. Einen guten Artikel schreiben bedeutet Arbeit.

Hannes

P.S. Ich sitze in Zürich, nicht in Bern, war aber einige Male dort. Ich
bin noch nicht sicher ob ich es termlich für Karlsruhe schaffe.
Den Vorschlag das Multimedia-Museum am Sonntag zu besuchen finde ich
Klasse.
Alexandre Bergel und Stephane Ducasse scheinen nach wie vor sehr aktive
Squeaker zu sein (zumindest nach dem Eindruck auf der intern. Liste)

-------

On Fri, 15 Nov 2002, Markus Gälli wrote:

> [...]
> haben=
>   sie wohl ihre Gruende; aber ich kann es versuchen.

Re: Link: Squeak in der ZEIT

Markus Gälli-3
Hallo Hannes,

nö, ich habe zu oberflächlich gelesen, Du hast das schon richtig gesagt.
War stressig die Woche, aber Marcel und ich und ich denke auch die
Studenten
sind ganz zufrieden, mit dem Squeak-Kurs hier an der UdK Berlin, heute
Nachmittag
hatten wir eine nette Vorführung desselben (nebst eines
Croquet-Sneak-Previews).
Ich werde die vorweihnachtliche Stimmung beim Squeaknic mit dem
Kalender vielleicht noch etwas anheizen... :-)

Den Link auf den Zeitartikel hab ich auf emergent.de/squeak gespult
(das wird von squeak.de zur Zeit noch transparent angezogen), ich werd
die Autorin mal fragen,
ob wir den Artikel "kopieren" dürfen.

Viele Grüsse,

Markus