Makers faire

Enrico Schwass-2
Hallo Rita,

ich nehme mal an es soll etwas zum Thema etoys gezeigt werden. Wenn ihr da schon eine Liste mit Projekten habe würde ich mir die gerne im Vorfeld anschauen

ciao

Re: Makers faire

Rita Freudenberg
Hallo Enno,

Ich habe da bisher nichts konkretes überlegt. Sicher sollte man was vorbereiten, aber dann hoffe ich, dass dort die Leute einfach auch was ausprobieren. Vielleicht nehmen wir ein paar XOs mit. Ich melde mich, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

Viele Grüße aus Edinburgh,
Rita

Von meinem iPhone gesendet

Am 12.07.2013 um 20:47 schrieb Enrico Schwass <[hidden email]>:

> [...]
>
> ich nehme mal an es soll etwas zum Thema etoys gezeigt werden. Wenn ihr da schon eine Liste mit Projekten habe würde ich mir die gerne im Vorfeld anschauen

Re: Makers faire

Hallo Enno,

jetzt wird es Zeit, dass ich mich noch mal wegen der Maker Faire melde! Wir werden morgen Nachmittag hinfahren und abends zu dem get-together gehen. Willst du da auch mitkommen?
Ansonsten sind wir dann Samstag auf unserem Stand. Ich forwarde dir auch noch eine Mail vom Veranstalter, da siehst du, wie die Stände angeordnet sind. Wir sind nun doch draußen, aber ich denke, unter einem Pavillon oder so. Viel aufzubauen haben wir ja nicht, ich habe meinen Laptop dabei und 2 XOs für Interessenten. Da werde ich Projekte laufen lassen und dann je nachdem, was gefragt ist, den Leuten was erklären. Ich stelle mir das eher so vor, dass die Besucher selbst was machen können, eine Animation z.B. Auf dem XO ist ja auch die Kamera, da könnte man auch stop-motion-Filmchen machen. Ich werde vermutlich auf einem Rechner die Etoys-Challenge anmachen, die können die Leute versuchen zu lösen.
DVDs bringe ich mit und Bert hatte die Idee, einen Smalltalk-Ballon zu basteln. Mal sehn, ob das klappt. Auf jeden Fall muss es nicht nur Etoys sein, es kann auch gerne alles zu Smalltalk gezeigt werden.
Weißt du schon, wann du kommst? Ich kann früh dein Ticket mit abholen, dann müsste ich aber zum Eingang kommen und es dir bringen, damit du reinkannst. Du kannst ja auch anrufen: 01708321836

Viele Grüße und bis morgen!
Rita