Messen, Aktionen, Wettbewerbe

Christian Grune
Hallo,

es gab ja die Idee der Teilnahme an Fachmessen etc. Für dieses Jahr zu spät,
aber vielleicht für 2005 eine Möglichkeit:

edutrain 2004 Karlsruhe (10. - 11.11.2004),
http://www.edutrain-karlsruhe.de/

Nächstes Jahr sicher auch im Herbst, vielleicht schaut jemand aus Karlsruhe
mal rein und sagt, ob sich das lohnt. Spannend aus meiner Sicht: Schulen,
Möglichkeit über Vorträge und Messestand Lehrer zu erreichen. Auch wird dort
ein edut@in-Preis verliehen - vielleicht sollten wir uns nächstes Jahr mal
bewerben mit Squeak? Dazu gibt es einen Förderpreis Medienpädagogik (6000
EUR!), wäre was für Projekte "die den Erwerb von Medienkompetenz fördern".
Hier wäre eine Teilnahme auch gut vorzubereiten, ich würde da mitmachen.

In Stuttgart findet vom 28.2. bis 4.3. 2005 die Didacta statt -ziemlich
gross, ein eigener Stand dürfte mit allem drum & dran > 800 EUR kosten. Aber
vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, woanders mit unter zu kommen??
http://www.messe-stuttgart.de/service_mes/didacta/a_service/

Grüße, Christian

Christian Grune

tel.  +49 (0)3362 888 2990