Neue deutsche Übersetzung

Esther Mietzsch
Hallo Ihr Lieben,
nach einer knappen Woche Arbeit und trotz einiger Widrigkeiten (gespeicherte
Übersetzungsdatei ließ sich nicht mehr laden) würde ich gerne mal eine neue
Version der Übersetzungen rausschicken. Diese enthält außer der Datei
de.translation auch ein Changeset, wo ich zusätzliche Übersetzungen
eingebunden habe. Es sind jetzt ungefähr 2350 Begriffe übersetzt, darunter
auch längere Hilfetexte. Das 3.8-Image zeigt jetzt auch alle Kacheln auf
Deutsch, also "wahr", "falsch" usw. Das ist wirklich nett!
An wen soll ich denn die Datei schicken, damit sie auf einem Server für
jedermann abrufbereit liegen kann?
Was mache ich mit sonstigen Bugs, die ich gefunden habe, also solchen, die
nicht die Übersetzung betreffen? Impara?
Außerdem gibt es dann noch eine Liste mit offenen Fragen, die meistens
Menüpunkte betreffen, bei denen ich trotz Suchens und Wühlens nicht den
blassesten Schimmer habe, was hier passiert.
Mit der Anpassung an die letzte Diskussion über Begriffe würde ich gerne
warten, bis nach den Osterferien alle Interessenten ihren Senf dazu abgeben
konnten. Es gibt dann Mitte April noch mal eine neue Version. Bis dahin habt
ihr ja hoffentlich noch mehr Verbesserungsvorschläge geschickt.

Also, wohin mit dem Zeug?

Re: Neue deutsche Übersetzung

Andreas Gerdes
Hi Esther,

du kannst die Datei/en gern an mich schicken, dann lade ich sie hoch
(auf die HP unter Downloads?).

Gruß
Andreas

Esther Mietzsch schrieb:

> [...]
> konnten. Es gibt dann Mitte April noch mal eine neue Version. Bis dahin habt
> ihr ja hoffentlich noch mehr Verbesserungsvorschläge geschickt.

Marcus Denker

Zum testen waere das gut. Aber wir sollten dafuer sorgen, dass sowas
direkt im release drin ist.
Nix extra download, extra beschreibung "Wie installiere ich deutsch"
usw...

Im squeakland Squeak ist ja schon eine deutsche uebersetzung drin, aber
in der 3.8gamma developer
release ist es nicht drin. Und da muss es auch rein. (Auch weil ich es
gerne selber verwenden wuerde,
und ich weiss aus erfahrung das dass nicht passiert wenn ich es
installieren muesste).

     Marcus