Neuigkeiten aus Maushausen

Markus Gälli-3
Hi Leute,

gestern haben Alan Kay, Bob Taylor, Butler Lampson and Chuck Thacker den
"Charles Stark Draper Prize of the National Academy  of Engineering"
erhalten.

Interessant ist die Rede Alans zu der spannenden Zeit am Paolo Alto
Research Center,
an dem damals der Laserdrucker, der Vorläufer von Word, Anfänge des
Ethernets,
erste PCs und nicht zuletzt Smalltalk entwickelt wurden:

http://www.squeakland.org/school/HTML/draper/draperscroll.htm

Hat jemand Lust und Zeit für Pressemitteilungen?

Nach einer bekannten Squeak-Ikone gibt es nette Referenzen, u.A. auf die
"Maxwell-Gleichungen des Programmierens".
----
Diese Einäugigen haben königlichen Spaß:

http://www.impara.de:8080/yoho/uploads/41/095.JPG

Warum? http://www.impara.de:8080/yoho/1
Mehr Bilder zum Piratendasein auf http://www.impara.de:8080/yoho/41
---
Ich hab vor ein paar Tagen mit dem Seminarlehrer aus Dillingen
telefoniert,
er hatte zwei Wochen nach meiner Squeak-Demo mit 28 Informatiklehrern
Bayerns
das Thema 6. Klasse auf dem Programm. Und die fanden Etoys eine ziemlich
interessante Bereicherung :-) Beim Lots-Event in Bern (Lets open the
Source)
waren auch 11 Etoys-Interessierte, die jetzt rote Autos fahren können...