Newbie - Gruppieren von Morphs

Enrico Schwass
Hallo Liste

Trotz angestrengter Suche im Internet kann ich zu folgendem Sachverhalt
nichts finden. Wie gruppiere ich Morphs so, das ich mehrere gleichzeitig
bewegen kann? Hmm ... Was ich eigentlich suche ist eine erweiterte
Auswahl mit der Maus. Nützlich im Book wenn man Bild und Unterschrift
und Pfeil gleichzeitig bewegen will.

Ich habe schon versucht mich mit einem Holder zu behelfen, aber erstens
ist der nicht wirklich dafür vorgesehen und zweitens gibts sicherlich
eine einfachere Lösung. Nur kenne ich die nicht :)

Danke

Re: Newbie - Gruppieren von Morphs

Bert Freudenberg-3

Am 03.11.2005 um 13:24 schrieb Enrico Schwass:

> [...]
> gleichzeitig
> bewegen kann? Hmm ... Was ich eigentlich suche ist eine erweiterte

Halte die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt und ziehe mit der Maus ein
Auswahl-Rechteck auf.

Re: Newbie - Gruppieren von Morphs

Enrico Schwass
Hallo Bert

Ich hab so lange mit den Halos gespielt, dass ich auf das naheliegende
nicht gekommen bin. Als Entschuldigung mag gelten, dass das von mir am
zweithaeufigsten benutzte Programm (Blender3D)  per Rechtsklick (hier
Halo) auswaehlt, die erweiterte Auswahl aber dann per Shift-Rechtsklick
erfolgt. Boundary-Select gibts da zwar auch, aber der Mensch gilt als
ein Gewohnheitstier :)

Auch wenns jetzt offensichtlich scheint, ists doch vielleicht ein Punkt
fuer die FAQ.

Die Welt kann so einfach sein :)

Danke
Enno