Nochmaliger Hilferuf LinuxTag

Marcus Denker
Hallo Squeakers,

Der LinuxTag beginnt morgen, und wir muessen den Stand die ganze Zeit
besetzen, die Idee erst am Do anzufangen
funktioniert wohl nicht.

Leider kann ich morgen nicht, ich muss in Bern zu einer Veranstaltung
(Zug geht morgen um 5:56h).

Hat jemand ne Idee wie man das loesen kann? Ich nicht mehr.

Im nachhinein war es ein grosser Fehler, das zu organisieren. Vorallem
da mit neuem Job, umzug ins Ausland (wenn auch
nur schweiz) naechste Woche usw... meine logistischen Faehigkeiten
aufgebraucht sind... also sorry. Aber was tun?

Flyer und Plakat habe ich auch noch nicht. Schlafen waere vielleicht
mal ne Idee....

Re: Nochmaliger Hilferuf LinuxTag

Kurt Gramlich-2
* Marcus Denker <[hidden email]> [040622 12:43]:

> [...]
> aufgebraucht sind... also sorry. Aber was tun?
>
> Flyer und Plakat habe ich auch noch nicht. Schlafen waere vielleicht
Was habt ihr fertig?

Wie koennen wir Euch behilflich sein?

1)
Plakat fuer den Stand:
Wir sind leider erst ab Donnerstag da
Informationen bei Skolelinux in der Stadthalle?

2)
Euer Stand wird neben Skolelinux in der Stadthalle plaziert

Regards/Viele Gruesse!
Kurt
--
LUG Ravensberg                 http://www.lugrav.de
neu!                       http://www.skolelinux.de
[hidden email]   GnuPG Key ID  0xE263 FCD4

Am 22.06.2004 um 12:56 schrieb Kurt Gramlich:

> * Marcus Denker <[hidden email]> [040622 12:43]:

> Was habt ihr fertig?

Vorlage fuer Plakat und flyer. Ausserdem habe ich 60 exemplare der
Squeakers DVD.
Ich wollte die flyer heute morgen einfach drucken,
aber das geht nicht wegen versatz (jedenfalls auf dem drucker).
Naechster versuch
fuer die flyer folgt gleich.

Plakat ist hier:
http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/uploads/poster.pdf
Hans wird aber heute nochmal bei einem repro-unternehmen fragen (alle
copyshops, die ich Gestern abgeklappert habe koennen das nicht drucken).

> Wie koennen wir Euch behilflich sein?
>
> 1)
> Plakat fuer den Stand:
> Wir sind leider erst ab Donnerstag da
> Informationen bei Skolelinux in der Stadthalle?

Ok, Ich kann auch nacher vobeikommen... wenigstens ein paar logos
aufhaengen
und flyer vorbeibringen.

Bis wann seit Ihr heute da?

> 2)
> Euer Stand wird neben Skolelinux in der Stadthalle plaziert

Ich denke nicht, dass das noch klappt (ist ja alles schon gedruckt,
Standplaene usw...)

Re: Nochmaliger Hilferuf LinuxTag

Am 22.06.2004 um 12:56 schrieb Kurt Gramlich:

> * Marcus Denker <[hidden email]> [040622 12:43]:

> Was habt ihr fertig?

Flyer und Plakat sind fertig, müssen aber noch gedruckt werden.

> [...]
> Informationen bei Skolelinux in der Stadthalle?
>
> 2)
> Euer Stand wird neben Skolelinux in der Stadthalle plaziert

Danke für das Angebot, aber es geht ja gerade darum, dass wir einen
"richtigen" Stand haben wollten. Nun bekommen wir den, und haben aber
bisher nicht die Leute, ihn die ganze Zeit zu besetzen. Das finden die
Linuxtag-Leute (zurecht) nicht in Ordnung, so nach dem Motto "Große
Klappe und nichts dahinter", und "entweder ihr besetzt den Stand oder
ihr bekommt nie wieder einen".

Kann nicht irgend jemand Mittwoch (also morgen) da hin? Einen
Freiwilligen haben wir ja schon, aber allein kann man so einen Stand
nicht betreuen.

Re: Nochmaliger Hilferuf LinuxTag

Kurt Gramlich-2
* Marcus Denker <[hidden email]> [040622 13:39]:

> Plakat ist hier:
> http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/uploads/poster.pdf
hab ich mir schon mal geholt

> Ok, Ich kann auch nacher vobeikommen... wenigstens ein paar logos
> aufhaengen
> und flyer vorbeibringen.
> Bis wann seit Ihr heute da?
Skolelinux ist erst ab Mittwoch nachmittag da. Du kannst die
Sachen aber fuer Skolelinux abgeben, und ich veranlasse, dass die
an euren Stand kommen.

Ich bin noch bei der Arbeit (im Norden der Repulik)
aber ab morgen Mittag im Buero des Linuxtages.

> Ich denke nicht, dass das noch klappt (ist ja alles schon gedruckt,
> Standplaene usw...)

ok

ich freue mich, Euch squeaker kennenzulernen.

Regards/Viele Gruesse!
Kurt
> [...]

> Der LinuxTag beginnt morgen, und wir muessen den Stand die ganze Zeit
> besetzen, die Idee erst am Do anzufangen
Was ich ein wenig unflexibel finde, sollten es wieder die gleichen 4
Quadratmeter wie vor zwei Jahren sein.

> Leider kann ich morgen nicht, ich muss in Bern zu einer Veranstaltung
> (Zug geht morgen um 5:56h).
ich habe grade mit meinen Kollegen gesprochen, und wir sind zum Schluss
gekommen, dass diese Veranstaltung für Marcus wichtiger ist als für
mich.

Von daher: Ich kann Mittwoch und Donnerstag Vormittag den Stand
mitbetreuen.
Marcus, soll ich versuchen, das Plakat hier an der Uni zu drucken?

"Don't panic" Eternal Squeak Advisor

Am 22.06.2004 um 14:32 schrieb Markus Gaelli:

> [...]
> als für mich.
>
> Von daher: Ich kann Mittwoch und Donnerstag Vormittag den Stand

Das waere super!
Wann kommst Du dann nach Ka? Ich werde den abend um 21h wieder in
Karlsruhe sein, morgens aber schon ziemlich
frueh aufbrechen.

> Marcus, soll ich versuchen, das Plakat hier an der Uni zu drucken?

Wenn das zeitlich noch passt, waere das sehr gut, ja.

Re: Nochmaliger Hilferuf LinuxTag

Andreas Gerdes
... und ich komm doch schon morgen früh/mittag und gut is.
Oder?

Andreas

Am 22.06.2004 um 14:52 schrieb Andreas Gerdes:

> ... und ich komm doch schon morgen früh/mittag und gut is.
> Oder?

Ja, perfekt. Danke!

Ich rufe dann bei Markus' handy an, sobald ich morgen abend in Ka
bin. Oder wir treffen uns im Vogel, Markus weiss wo das ist.

Re: Nochmaliger Hilferuf LinuxTag

reHi,

Ich war gerade dort. Der Stand ist durchaus groesser als das letzte.
Ich habe die flyer, CDs, Kopiervorlagen (auch auf CD) und ein
verlaengerungskabel dort hingebracht.
Flyer habe ich 150 Kopien, Artikel 30 und MitgliedFormular auch einige.

Der Stand ist deutlich groeser als das letzte mal... also 6 Plakate A1
wuerde man ohne Problem unterbekommen.
wirkt also etwas leer.

Desweiteren habe ich, da keine Zeit (Ich hatte eine Verabredung zwecks
umzugskartons kaufen fahren),
  mich leider nicht um die Moebel kuemmern koennen.

Joey schreibt dazu:

2. Tables and Chairs

    There is a general rule of thumb for calculating the number of
    conference tables and chairs that a booth in the exhibition hall
    may use. It goes like this: For every 9 qm there are two tables and
    four chairs. There will be a general storage area for these where
    you can pick chairs and tables on your own.

    If you need more and haven't contacted me already, please let come
    into our office and talk to me. I have ordered a few more tables so
    I hope that there will be sufficient, but one never knows. If it
    should happen that some booths have way too few tables on Tuesday
    evening, we need to reconfigure. I hope you'll understand that in
    such a case "table-rich" booths would have to release a table.

    There's a different calculation for the booths in the conference
    building (Stadthalle). There's also a different calculation for the
    KIT furniture.

Ihr solltet also morgen mal sehen, ob ihr noch Tische und Stuehle
bekommt.

Am 22.06.2004 um 14:52 schrieb Andreas Gerdes:

> ... und ich komm doch schon morgen früh/mittag und gut is.
> Oder?
>
> Andreas

Re: Nochmaliger Hilferuf LinuxTag

Bert Freudenberg-3
Am 22.06.2004 um 18:42 schrieb Marcus Denker:

> Der Stand ist deutlich groeser als das letzte mal... also 6 Plakate A1
> wuerde man ohne Problem unterbekommen.
> wirkt also etwas leer.

Hmm, vielleicht gibt es bei Viewpoints noch ein Etoy-Projekt-Poster,
das man groß ausdrucken könnte? Micha?

Re: Nochmaliger Hilferuf LinuxTag

Michael Rueger-6
Bert Freudenberg wrote:

> Hmm, vielleicht gibt es bei Viewpoints noch ein Etoy-Projekt-Poster, das
> man groß ausdrucken könnte? Micha?

Ja gibt es. Ich lass Bert wissen, wo die liegen :-)

Michael