OT: Praktikum in Deutschland

Enrico Schwass-2

Hallo,

ich weiss, dass die Liste nicht ganz der richtige Ort ist, aber ich
wurde kürzlich gefragt, ob ich nicht Firmen wüsste, bei denen man ein
Praktikum machen kann. Die Anfrage kam von einem Japaner, der hier in
Deutschland lebt und recht gut Deutsch, aber kaum Englisch spricht. Im
Rahmen des Praktikums / Internships möchte er gern seine
Programmierfähigkeiten verbessern. Er hat in Japan studiert und 6-12
Monate Praxiserfahrung mit Visual Basic.

Falls ihr einen geeigneten Praktikumsplatz kennt, würden wir uns über
eine Nachricht freuen.

Besten Dank

Aw: OT: Praktikum in Deutschland

pascal.vollmer
 Hallo Enno,

6-12 Monate VB ist ganz hübsch, sagt aber noch nicht so viel aus. Welches Fach hat er denn in Japan studiert? Was sind seine Erwartungen hinsichtlich des Praktikumsplatzes?

Gruß,
Pascal

> [...]
> Monate Praxiserfahrung mit Visual Basic.
>
> Falls ihr einen geeigneten Praktikumsplatz kennt, würden wir uns über

Pascal Vollmer
Email: [hidden email]

Schluss mit teuer - her mit den Schnäppchen!
Jetzt alle Discounter-Angebote von Aldi über Douglas bis Schlecker übersichtlich für Sie geordnet - jetzt klicken und sparen!
http://www.arcor.de/rd/footer.discounto

Re: Aw: OT: Praktikum in Deutschland

Enrico Schwass-2
[hidden email] writes:

Hallo Pascal

Ich leite seine Mail mal privat an dich weiter. Einen Auszug kann ich -
falls es die Liste nicht stört - auch hier posten.

Dir und allen Squeakern ein ,Frohes neues Jahr!'

Bis dann