Plakat - das isses

anbei das Plakat, wie ich es drucken werden (sofern keine Vetos von
erheblichem Gewicht kommen :-)))).

Für den Textbedarf des Zweiten Plakats kann man sich an einer typischen
Powerpointfolie orientieren.

Schlüsselworte (Vorschlag): Squeak, Autorenwerkzeug, Lernen, Smalltalk
:-)))), Plattformen (Linux PDA, Windows)

Also, Squeak profis sind jetzt gefragt. An Andreas: kannst Du irgendwie
ein Screenshot von ner schönen 3D Scenerie machen ? Ggf. auch was mit
eToys. Wenns geht als gif, keinesfalls postscript....

squeak2klein.gif (30K) Download Attachment

RE: Plakat - das isses

Andreas.Raab
Hallo Hans,

Ich habe ein *kleines* Problem mit dem "Window-Look" des zweiten
Entwurfes. Scheint mir nicht so recht angebracht sowohl aus ästhetischen
(wer will sich schon auf Fenster beschränken???) als auch aus "formalen"
Gründen (sieht dann so aus, als ob Squeak typischerweise in mehreren
OS-Fenstern laufen würde). Ginge es vielleicht, wenigstens die Maus und
das "Squeak" selber aus den Fenstern rauszunehmen?! Dann wäre der
Eindruck eher, dass wir eine Ebene "über" den Fenstern agieren, was ich
gut fände ;-)

Ciao,
  - andreas

Re: Plakat - das isses

> [...]
> das "Squeak" selber aus den Fenstern rauszunehmen?! Dann wäre der
> Eindruck eher, dass wir eine Ebene "über" den Fenstern agieren, was ich

hab ich befürchtet  :-))))

Ok, ich überarbeitse es nochmal. Wie siehts aus mit 3D Content
Screenshoots ?

Re: Plakat - das isses

> [...]
> das "Squeak" selber aus den Fenstern rauszunehmen?! Dann wäre der
> Eindruck eher, dass wir eine Ebene "über" den Fenstern agieren, was ich
Das ist optisch schlecht. Wie wäre es, wenn man einfach die blauen
Fensterbalken entfernt und die Rechtecke abrundet ? (Die Halo Buttons
will ich unbedingt lassen, die sind wichtig !) (einfach lösung
bevorzugt, da mir etwas die Zeit davon läuft :-((

RE: Plakat - das isses

Andreas.Raab
> Ok, ich überarbeitse es nochmal. Wie siehts aus mit 3D Content
> Screenshoots ?

Siehe Attachment. Falls Du andere Auflösungen brauchst, einfach bescheid
sagen.

Ciao,
  - Andreas

3dshot2.jpg (98K) Download Attachment
3dshot3.jpg (51K) Download Attachment

Re: Plakat - das isses - jetzt aber wirklich :-)

also so gefällt mir jetzt echt gut.

squeak2klein.gif (38K) Download Attachment

RE: Plakat - das isses - jetzt aber wirklich :-)

Andreas.Raab
Ah ja! Viel besser!

Ciao,
  - Andreas