Practical Linux in 2.5 Wochen: Resourcenplanung

Practical Linux in 2.5 Wochen: Resourcenplanung

Esther Mietzsch
Liebe Squeaker,
für Practical Linux am 27.10.2007 in Gießen habe ich einen Stand angemeldet.
Jetzt versuche ich die Sache ein bisschen zu planen.

Moritz, wie sieht es aus, hast Du Zeit?

Hat sonst jemand Zeit und Lust?

Stand-Dekoration: Ich drucke so ein paar Bildchen auf und hänge die auf,
ferner ein Plakat mit den Verwandtschaftsverhältnissen der
Programmiersprachen, außerdem werde ich ein Paket Marsh-Mellow-Mäuse kaufen
und hinstellen. Noch Ideen?

Squeak-ev-Mitgliedschaft-Antragsformulare drucke ich aus und lege ich aus.
Sonst noch Papierkram zum Ausdrucken?

CDs und Squeaker-DVDs, Bücher: Gibt es noch DVDs und Bücher, die ich verkaufen
könnte? Oder sonst Dinge? Dann müsste mir jemand die Dinge schicken? Rita?

"Workshop": Ich bringe ein Notebook mit, darauf führe ich EToys vor, evtl.,
wenn ich bis dahin was darüber weiß, auch Seaside.

Noch Ideen?

Für jedwede Unterstützung bin ich dankbar.

Gruß
Esther

Re: Practical Linux in 2.5 Wochen: Resourcenplanung

Michael Rueger-6
Esther Mietzsch wrote:

> CDs und Squeaker-DVDs, Bücher: Gibt es noch DVDs und Bücher, die ich verkaufen
> könnte? Oder sonst Dinge? Dann müsste mir jemand die Dinge schicken? Rita?

Wenn du noch Squeakers DVDs brauchst, lass es uns bei Impara wissen.

> "Workshop": Ich bringe ein Notebook mit, darauf führe ich EToys vor, evtl.,
> wenn ich bis dahin was darüber weiß, auch Seaside.

Plopp und Sophie? :-)

Michael

Re: Practical Linux in 2.5 Wochen: Resourcenplanung

Markus Gälli-3
Hi Ester und Michael,

> Wenn du noch Squeakers DVDs brauchst, lass es uns bei Impara wissen.

Ich hab sicher noch so um die 20 DVD dabei, wollte ja auch mithelfen
kommen beim Stand.
Marcus hat mir grade noch ne Menge von den von Oscar layouten
Buchzeichen des "Squeak by Example"-Buchs für Giessen geschickt, die
können wir verteilen und so ein wenig Reklame für das Buch machen,
von dem mir Marcus auch ein Exemplar geschenkt hatte - das wäre dann
natürlich auch dabei.

Schön wäre natürlich eine deutsche Übersetzung des Flyers von Damien:
https://svn.squeak.org/Advertisement/flyers/smalltalk

Esther: können wir von irgendwo einen Beamer organisieren??

Könnte ich auch was erzählen, aber sich da ein wenig einzufuchsen,
ist ja immer gut...

> Plopp und Sophie? :-)

Immer wieder gerne. :-)

Bis denne,

Markus

Re: Practical Linux in 2.5 Wochen: Resourcenplanung

Bernd Kulawik
Hallo alle z'sammen,

leider kann ich nicht helfen kommen - aber ich hätte noch eine
Anregung: Selbst auf einer Linux-Veranstaltung wissen sicherlich
nicht alle, dass Squeak auch entscheidend am XO-1 (OLPC) beteiligt
ist in Form der revolutionären Benutzeroberfläche und einiger
Lernsoftware. Vielleicht kann man darauf ja mit einem Foto des
inzwischen ja recht bekannten "kleinen Grünen" und 1-2 Screenshots
hinweisen?

(jaja, nix beitragen und dann anderen noch Vorschläge für noch mehr
Arbeit machen ... *Asche-aufs-Haupt-streu*)

Viele Grüsse aus/von

Bern/d

Am 10.10.2007 um 23:34 schrieb Bernd Kulawik:

> [...]
> Lernsoftware. Vielleicht kann man darauf ja mit einem Foto des
> inzwischen ja recht bekannten "kleinen Grünen" und 1-2 Screenshots

Nene, schon völlig richtig, hat in der Aufzählung bisher wirklich
gefehlt.
Wird irgendwie mit aufgenommen....

Liebe Grüsse,

Markus

> [...]
>
> Viele Grüsse aus/von
>
> Bern/d

Re: Practical Linux in 2.5 Wochen: Resourcenplanung

Moritz Christian Weber

Esther Mietzsch schrieb:
> Liebe Squeaker,
> für Practical Linux am 27.10.2007 in Gießen habe ich einen Stand angemeldet.
> Jetzt versuche ich die Sache ein bisschen zu planen.
>
> Moritz, wie sieht es aus, hast Du Zeit?

Jo, ich bin dabei!!! Wie läuft die genaue Planung im Vorfeld??
> [...]

> wenn ich bis dahin was darüber weiß, auch Seaside.
>
> Noch Ideen?
>
> Für jedwede Unterstützung bin ich dankbar.

Flyer Übersetzung Re: Re: Practical Linux in 2.5 Wochen: Resourcenplanung

Markus Gälli-3

Am 11.10.2007 um 01:27 schrieb Moritz Christian Weber:

> Jo, ich bin dabei!!! Wie läuft die genaue Planung im Vorfeld??

Hi Moritz,

lass uns untereinander mailen.
Ich mach zur Zeit die Übersetzung des Flyers.

Hast Du nen Beamer griffbereit?

LG,

Markus Gälli