Probleme mit EToys unter Xubuntu 8.10

Esther Mietzsch
Liebe Leute,
gestern habe ich versucht, auf meinem altersschwachen Notebook (einem IBM
Thinkpad 21p) EToys zu installieren. Betriebssystem ist Xubuntu 8.10. Nach
dem Start über die Konsole ergibt sich in ein schönes Bild: ein Fenster
öffnet sich, es blinkt hysterisch, wobei gelegentlich ein Blick auf das
richtige Bild zu erhaschen ist, und mit jedem Blinken verringert sich die
Breite bis nur noch ein Streifen am linken Rand übrig bleibt.
Soll ich das Schauspiel am Squeak-Wochenende mal vorführen, oder meint Ihr, es
braucht sowieso keine EToys unter Xubuntu?
Gruß
Esther

Re: Probleme mit EToys unter Xubuntu 8.10

Enrico Schwass-2
Hallo Esther

Ich gucks mir mal an am Squeakwochenende. Sollte zu loesen sein.

> [...]
> Gruß
> Esther

Re: Probleme mit EToys unter Xubuntu 8.10

Bert Freudenberg
On 01.03.2009, at 19:10, Esther Mietzsch wrote:

> [...]
> sich die
> Breite bis nur noch ein Streifen am linken Rand übrig bleibt.

Klingt, als wenn sich die Squeak-VM mit dem Windowmanager balgt ...
könntest mal einen anderen ausprobieren.

- Bert -