Hi,
anbei das Sitzungsprotokoll, die komplette Satzung schick Marcus nochmal extra rum (wenn er's nicht schon hat ....) Grüße Hans SqueakDeutschlandProtokoll_KW31.doc (30K) Download Attachment |
Danke. Hab's gerade mal durchgeschaut - schön das ihr in den
Überschriften nochmal gesagt habt worums geht ("es wird nicht mehr ausgegeben als da ist") anstelle nur den Rechtsschwätz anzugeben ;-) Ach so, noch eine Bitte vielleicht: Könnten wir solche Dokumente evtl. in einer etwas weniger "viren-gefährdeten" Form durch die Gegend schicken?! Ich mag normalerweise keine Word-Dokumente öffnen die mir per Email zugeschickt werden (gebrannte Kinder und so...) und es ist auch nicht fair den Linux-Freunden gegenüber. Ciao, - Andreas > -----Original Message----- > From: [hidden email] > [mailto:[hidden email]] On Behalf > Of Hans Beck > Sent: Friday, August 09, 2002 11:57 PM > To: Squeak Verein > Subject: [Squeak-ev] Protokoll der Vorstandsitzung in Berlin, > letzten Sonntag > > > Hi, > > anbei das Sitzungsprotokoll, die komplette Satzung schick > Marcus nochmal > extra rum (wenn er's nicht schon hat ....) > > Grüße > > Hans > |
Andreas Raab wrote:
>Ach so, noch eine Bitte vielleicht: Könnten wir solche Dokumente evtl. >in einer etwas weniger "viren-gefährdeten" Form durch die Gegend >schicken?! Ich mag normalerweise keine Word-Dokumente öffnen die mir per >Email zugeschickt werden (gebrannte Kinder und so...) und es ist auch >nicht fair den Linux-Freunden gegenüber. > > Andreas, es wird Zeit dass du mail auf Linux umsteigst. Ich doppelclick in Mozilla und schon steht das Dokument da in OpenOffice. Und um Viren kuemmere ich mir schon gar nicht :-). Trotzdem fand'ich HTML Format besser, weil kleiner und ohne externe Applikationen lesbar... |
> Andreas, es wird Zeit dass du mail auf Linux umsteigst. Ich
> doppelclick in Mozilla und schon steht das Dokument da in > OpenOffice. Und um Viren kuemmere ich mir schon gar nicht :-). Oh jeh, vielleicht sollte ich wirklich mal wieder ;-) Ist einige Zeit her, dass ich wirklich mit Linux wirklich gearbeitet habe - "damals", also in den guten alten Zeiten wo jederman noch seinen eigenen Kernel compilierte, gabs so 'ne Sachen einfach nicht. Ts ... wohin ist nur Linux gekommen - ist ja fast schon ein End-Benutzer System... (und MacOS ein richtiges Betriebssystem ... au weia die armen Designer ;) Ciao, - Andreas |
In reply to this post by Hans N Beck
On Fri, Aug 09, 2002 at 11:57:02PM +0200, Hans Beck wrote:
> Hi, > > anbei das Sitzungsprotokoll, die komplette Satzung schick Marcus nochmal > extra rum (wenn er's nicht schon hat ....) > Aktuelle Satzung ist als PDF attached. (Bitte um Kommentare) Marcus -- Marcus Denker [hidden email] -- Squeak! http://squeakland.org Satzung.pdf (61K) Download Attachment |
In reply to this post by Andreas.Raab
Andreas Raab wrote:
> Danke. Hab's gerade mal durchgeschaut - schön das ihr in den > Überschriften nochmal gesagt habt worums geht ("es wird nicht mehr > ausgegeben als da ist") anstelle nur den Rechtsschwätz anzugeben ;-) > > Ach so, noch eine Bitte vielleicht: Könnten wir solche Dokumente evtl. > in einer etwas weniger "viren-gefährdeten" Form durch die Gegend > schicken?! Ich mag normalerweise keine Word-Dokumente öffnen die mir per > Email zugeschickt werden (gebrannte Kinder und so...) und es ist auch > nicht fair den Linux-Freunden gegenüber. > Hi, ich kann leider kein PDF erzeugen, und es ist mit OpenOffice geschrieben, Wordformat nur wegen der Austauschbarkeit. Grüße Hans |
On Mon, Aug 12, 2002 at 08:45:20AM +0200, Hans Beck wrote:
> Hi, > > ich kann leider kein PDF erzeugen, und es ist mit OpenOffice > geschrieben, Wordformat nur wegen der Austauschbarkeit. > MacOSX kann alles nach PDF drucken. Ich werde heute mal OpenOffice installieren, und das .doc nach PDF konvertieren, Marcus -- Marcus Denker [hidden email] -- Squeak! http://squeakland.org |
On Mon, Aug 12, 2002 at 09:02:15AM +0200, Marcus Denker wrote:
> On Mon, Aug 12, 2002 at 08:45:20AM +0200, Hans Beck wrote: > > Hi, > > > > ich kann leider kein PDF erzeugen, und es ist mit OpenOffice > > geschrieben, Wordformat nur wegen der Austauschbarkeit. > > > MacOSX kann alles nach PDF drucken. Ich werde heute mal OpenOffice > installieren, und das .doc nach PDF konvertieren, > Das war wohl nichts: OpenOffice ist eine pre-alpha fuer MacOS X (und verwendet sowieso nicht das Drucksystem). Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...) wandeln? Marcus -- Marcus Denker [hidden email] -- Squeak! http://squeakland.org |
> Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...)
> wandeln? Wenn es bis heute Abend um 20h30 keiner auf diese Liste geschickt hat, mach' ich das. Hochqualitative PDFs lassen sich übrigens unter Windows mit dem Apple LaserWriter v42-Treiber erzeugen: GhostView & Ghostscript installieren, .doc in eine Datei drucken, per GhostView öffnen und dann File->Convert aufrufen, et voilà: ein .pdf ensteht :-) MfG Markus |
In reply to this post by Marcus Denker-2
> Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...)
> wandeln? Wie wäre es mit text/plain? ;-) Oder auch HTML?! Cheers, - Andreas |
In reply to this post by Markus Fritsche-2
Das ist wahrscheinlich die "kostengünstigste" Lösung - persönlich
verwende ich Acrobat (hat einen *wunderbaren* PDF-Druckertreiber dabei; einfach von Word auf den PDF-Treiber drucken et voila!). Ciao, - Andreas > -----Original Message----- > From: [hidden email] > [mailto:[hidden email]] On Behalf > Of Markus Fritsche > Sent: Monday, August 12, 2002 4:55 PM > To: [hidden email] > Cc: [hidden email] > Subject: Re: [Squeak-ev] Protokoll der Vorstandsitzung in > Berlin, letzten Sonntag > > > > > Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...) > > wandeln? > > Wenn es bis heute Abend um 20h30 keiner auf diese Liste > geschickt hat, mach' > ich das. > > Hochqualitative PDFs lassen sich übrigens unter Windows mit dem Apple > LaserWriter v42-Treiber erzeugen: GhostView & Ghostscript > installieren, .doc > in eine Datei drucken, per GhostView öffnen und dann > File->Convert aufrufen, > et voilà: ein .pdf ensteht :-) > > MfG Markus > > |
ich fände html oder wenns geht, gleich unseren Wiki, am besten,
ist ja nicht so geheim, was wir da besprechen. Es gibt übrigens einen guten GNU-html2pdf-Konverter: http://www.easysw.com/htmldoc/ Anbei das mit OpenOffice nach html-konvertierte Protokoll unserer Sitzung: Viele Grüße, Markus Am Montag den, 12. August 2002, um 17:04, schrieb Andreas Raab: > Das ist wahrscheinlich die "kostengünstigste" Lösung - persönlich > verwende ich Acrobat (hat einen *wunderbaren* PDF-Druckertreiber dabei; > einfach von Word auf den PDF-Treiber drucken et voila!). > > Ciao, > - Andreas > >> -----Original Message----- >> From: [hidden email] >> [mailto:[hidden email]] On Behalf >> Of Markus Fritsche >> Sent: Monday, August 12, 2002 4:55 PM >> To: [hidden email] >> Cc: [hidden email] >> Subject: Re: [Squeak-ev] Protokoll der Vorstandsitzung in >> Berlin, letzten Sonntag >> >> >> >>> Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...) >>> wandeln? >> >> Wenn es bis heute Abend um 20h30 keiner auf diese Liste >> geschickt hat, mach' >> ich das. >> >> Hochqualitative PDFs lassen sich übrigens unter Windows mit dem Apple >> LaserWriter v42-Treiber erzeugen: GhostView & Ghostscript >> installieren, .doc >> in eine Datei drucken, per GhostView öffnen und dann >> File->Convert aufrufen, >> et voilà: ein .pdf ensteht :-) >> >> MfG Markus >> >> > SqueakDeutschlandProtokoll_KW31.html (12K) Download Attachment |
In reply to this post by Andreas.Raab
Andreas Raab wrote:
>>Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...) >>wandeln? > > > Wie wäre es mit text/plain? ;-) Oder auch HTML?! > > Cheers, > - Andreas > > Hi, HTML fänd ich auch am besten. Grüße Hans |
In reply to this post by Markus Gälli-3
On Mon, Aug 12, 2002 at 06:23:15PM +0200, Markus Gaelli wrote:
> > Anbei das mit OpenOffice nach html-konvertierte Protokoll unserer > Sitzung: > Ich habe das Protokoll auf eine Wiki-Seite kopiert: http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/44 Die aktuelle Satzung gibt's hier: http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/20 Marcus -- Marcus Denker [hidden email] -- Squeak! http://squeakland.org |
Free forum by Nabble | Edit this page |