Protokoll der Vorstandsitzung in Berlin, letzten Sonntag

Protokoll der Vorstandsitzung in Berlin, letzten Sonntag

anbei das Sitzungsprotokoll, die komplette Satzung schick Marcus nochmal
extra rum (wenn er's nicht schon hat ....)

SqueakDeutschlandProtokoll_KW31.doc (30K) Download Attachment

RE: Protokoll der Vorstandsitzung in Berlin, letzten Sonntag

Andreas.Raab
Danke. Hab's gerade mal durchgeschaut - schön das ihr in den
Überschriften nochmal gesagt habt worums geht ("es wird nicht mehr
ausgegeben als da ist") anstelle nur den Rechtsschwätz anzugeben ;-)

Ach so, noch eine Bitte vielleicht: Könnten wir solche Dokumente evtl.
in einer etwas weniger "viren-gefährdeten" Form durch die Gegend
schicken?! Ich mag normalerweise keine Word-Dokumente öffnen die mir per
Email zugeschickt werden (gebrannte Kinder und so...) und es ist auch
nicht fair den Linux-Freunden gegenüber.

Ciao,
  - Andreas

Cees de Groot-2
Andreas Raab wrote:

> [...]
>Email zugeschickt werden (gebrannte Kinder und so...) und es ist auch
>nicht fair den Linux-Freunden gegenüber.

Andreas, es wird Zeit dass du mail auf Linux umsteigst. Ich doppelclick
in Mozilla und schon steht das Dokument da in OpenOffice. Und um Viren
kuemmere ich mir schon gar nicht :-).

Trotzdem fand'ich HTML Format besser, weil kleiner und ohne externe
Applikationen lesbar...

> [...]

> doppelclick in Mozilla und schon steht das Dokument da in
> OpenOffice. Und um Viren kuemmere ich mir schon gar nicht :-).

Oh jeh, vielleicht sollte ich wirklich mal wieder ;-) Ist einige Zeit
her, dass ich wirklich mit Linux wirklich gearbeitet habe - "damals",
also in den guten alten Zeiten wo jederman noch seinen eigenen Kernel
compilierte, gabs so 'ne Sachen einfach nicht. Ts ... wohin ist nur
Linux gekommen - ist ja fast schon ein End-Benutzer System... (und MacOS
ein richtiges Betriebssystem ... au weia die armen Designer ;)

Ciao,
  - Andreas

On Fri, Aug 09, 2002 at 11:57:02PM +0200, Hans Beck wrote:
> Hi,
>
> anbei das Sitzungsprotokoll, die komplette Satzung schick Marcus nochmal
> extra rum (wenn er's nicht schon hat ....)

Aktuelle Satzung ist als PDF attached.
(Bitte um Kommentare)

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeakland.org

Satzung.pdf (61K) Download Attachment

Andreas Raab wrote:

> [...]
> Email zugeschickt werden (gebrannte Kinder und so...) und es ist auch
> nicht fair den Linux-Freunden gegenüber.

ich kann leider kein PDF erzeugen, und es ist mit OpenOffice
geschrieben, Wordformat nur wegen der Austauschbarkeit.

Re: Protokoll der Vorstandsitzung in Berlin, letzten Sonntag

Marcus Denker-2
On Mon, Aug 12, 2002 at 08:45:20AM +0200, Hans Beck wrote:
> Hi,
>
> ich kann leider kein PDF erzeugen, und es ist mit OpenOffice
> geschrieben, Wordformat nur wegen der Austauschbarkeit.

MacOSX kann alles nach PDF drucken. Ich werde heute mal OpenOffice
installieren, und das .doc nach PDF konvertieren,

On Mon, Aug 12, 2002 at 09:02:15AM +0200, Marcus Denker wrote:

> MacOSX kann alles nach PDF drucken. Ich werde heute mal OpenOffice
> installieren, und das .doc nach PDF konvertieren,

Das war wohl nichts: OpenOffice ist eine pre-alpha fuer MacOS X
(und verwendet sowieso nicht das Drucksystem).

Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...)
wandeln?

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeakland.org

Re: Protokoll der Vorstandsitzung in Berlin, letzten Sonntag

Markus Fritsche-2
> Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...)
> wandeln?

Wenn es bis heute Abend um 20h30 keiner auf diese Liste geschickt hat, mach'
ich das.

Hochqualitative PDFs lassen sich übrigens unter Windows mit dem Apple
LaserWriter v42-Treiber erzeugen: GhostView & Ghostscript installieren, .doc
in eine Datei drucken, per GhostView öffnen und dann File->Convert aufrufen,
et voilà: ein .pdf ensteht :-)

MfG Markus

RE: Protokoll der Vorstandsitzung in Berlin, letzten Sonntag

Andreas.Raab
> Kann jemand anderes das .doc nach pdf (oder irgend was lesbares...)
> wandeln?

Wie wäre es mit text/plain? ;-) Oder auch HTML?!

Cheers,
  - Andreas

RE: Protokoll der Vorstandsitzung in Berlin, letzten Sonntag

Andreas.Raab
Das ist wahrscheinlich die "kostengünstigste" Lösung - persönlich
verwende ich Acrobat (hat einen *wunderbaren* PDF-Druckertreiber dabei;
einfach von Word auf den PDF-Treiber drucken et voila!).

Ciao,
  - Andreas

Markus Gälli-3
ich fände html oder wenns geht, gleich unseren Wiki, am besten,
ist ja nicht so geheim, was wir da besprechen.

Es gibt übrigens einen guten GNU-html2pdf-Konverter:
        http://www.easysw.com/htmldoc/

Anbei das mit OpenOffice nach html-konvertierte Protokoll unserer
Sitzung:

SqueakDeutschlandProtokoll_KW31.html (12K) Download Attachment

Andreas Raab wrote:

> Wie wäre es mit text/plain? ;-) Oder auch HTML?!
>
> Cheers,
>   - Andreas

Hi,

HTML fänd ich auch am besten.

On Mon, Aug 12, 2002 at 06:23:15PM +0200, Markus Gaelli wrote:

> Anbei das mit OpenOffice nach html-konvertierte Protokoll unserer
> Sitzung:

Ich habe das Protokoll auf eine Wiki-Seite kopiert:

http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/44

Die aktuelle Satzung gibt's hier:
http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev/20

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeakland.org