Re: Fragen zu Squeak

Bert Freudenberg-2
On Sat, 2 Nov 2002, [hidden email] wrote:

> Hallo Bert,
>
> ich habe im Internet einige Seiten zu Squeak gefunden, und würde es gern
> für ein Schulprojekt zugänglich machen. Leider gibt es soweit ich bis
> jetzt sehe alle Dokumentation nur in Englisch. Hast Du vielleicht eine
> Idee, wo man so etwas herbekommen könnte, oder ob es überhaupt eine
> deutsche Dokumentstion in irgendeiner Form gibt?
>
> Viele Grüße
>
> Regina aus Paderborn
>
> Email: [hidden email]

Hallo Regina,

Bisher gibt es leider nicht viel in deutscher Sprache, obwohl es
viele Deutsche unter den Squeakern gibt. Erreichbar sind wir über 2
Mailinglisten. Einmal die eher auf Entwickler orientierte Liste
        http://lists.squeakfoundation.org/listinfo/squeak-ev
und dann eine mehr auf schulische Anwendungen ausgerichtete Liste:

Der Squeak e.V. betreibt auch einen Swiki
        http://swiki.squeakfoundation.org/squeak-ev
da gibts u.a. einen Link zu dem "Squeak in Schulen"-Artikel

An der Uni Magdeburg wollen wir demnächst ein Tutorial für Schüler
entwickeln. Ich kopiere diese Mail mal an die Listen und frage: Wer
hat / arbeitet noch an Dokumentationen?

-- Bert

Re: Re: Fragen zu Squeak

ich werde noch diese Woche ein paar deutsche Webseiten gestalten, die
dann ab Donnerstag auf squeak.de zu sehen sein sollten. Wer da schon
was hat, oder Ideen was auf jeden Fall drauf soll, her damit.

Viele Grüsse aus Bern,

Markus