Sorry.
Stimmt. Es war einen X11-Library von Squeak selbst. Mittlerweile läuft mein Squeak auch wieder, aber nur von hinten durch die Brust ins Auge... Aber ich kann kein anderes Image starten, nur das Squeakland-Image. Das verstehe ich nicht. Normalerweise müsste doch, nachdem die virtuelle Maschine läuft, jedes Image laufen. Es geht aber nur ein Fenster auf, dass dann dunkel bleibt. :-( Deinen Namen habe ich auch nirgends wieder gefunden. Was ich allerdings vermisse ist ein (bash-)shell-script namens npsqueakregister!? Kann es sein, dass ich dort über deinen Namen gestolpert bin? Wenn ja: Kannst du mir einen Tipp geben, in welchem Debian-Paket ich es finde? Gruß Uwe On 10 Aug 2008 at 17:15, Bert Freudenberg wrote: > Das kann ich mir kaum vorstellen, dann würde ja keine andere > Applikation laufen... > > - Bert - > > Am 08.08.2008 um 21:51 schrieb "Uwe Hübner" <[hidden email]>: > > > Hallo Bert, > > > > vielleicht erinnerst du dich, dass ich vor einiger Zeit mit > > Matej Kosik einige E-Mails augetauscht habe zwecks der > > Installation von Squeak auf einem eeePC. > > > > Irgenwann hatte ich es dann geschafft. > > Allerdings empfand ich die Installation als ziemlich > > unbefriedigend. Deswegen habe ich sie wieder runtergeschmissen. > > Seither habe ich es nicht mehr geschafft Squeak zu installieren. > > > > Ich habe mir für den Urlaub ein Buch über Debian gekauft und > > will mich in Österreich nochmal mit meinem eeePC beschäftigen. > > Ich weiß, dass ich ein 'bash'-Script mit deinem Namen gefunden > > hatte. Als ich das an die richtige Stelle kopierte lief Squeak plötz > > lich. > > Seit dem bin ich in allen Debian-Paketen von Matej auf der Suche > > nach deinem Namen. Möglicherweise war es auch in Seasides > > 1 Click enthalten, aber auch da finde ich es nicht mehr. > > > > Letzlich ist das Problem, dass der eeePC ein 'Python'-basiertes X11 > > benutzt? Wie kann ich Squeak sagen, wo es die X11-Library findet, > > wenn das System die ganz normale *x11*.so-Library gar nicht enthält > > sondern etwas anderes zum Starten von x11 (Python?) benutzt. > > > > Kannst Du mir helfen? > > > > Gruß Uwe |
Am 24.08.2008 um 17:39 schrieb Uwe Hübner: > Sorry. > Stimmt. Es war einen X11-Library von Squeak selbst. > Mittlerweile läuft mein Squeak auch wieder, > aber nur von hinten durch die Brust ins Auge... > > Aber ich kann kein anderes Image starten, > nur das Squeakland-Image. Das verstehe ich nicht. > Normalerweise müsste doch, nachdem die virtuelle > Maschine läuft, jedes Image laufen. Es geht aber nur > ein Fenster auf, dass dann dunkel bleibt. :-( > > Deinen Namen habe ich auch nirgends wieder gefunden. > Was ich allerdings vermisse ist ein (bash-)shell-script namens > npsqueakregister!? > > Kann es sein, dass ich dort über deinen Namen gestolpert bin? Ja. > Wenn ja: Kannst du mir einen Tipp geben, in welchem > Debian-Paket ich es finde? Nein. Das Script tut aber nichts weiter, als die npsqueak.so in das Browser- Plugin-Verzeichnis zu verlinken. - Bert - > Gruß Uwe > > On 10 Aug 2008 at 17:15, Bert Freudenberg wrote: > >> Das kann ich mir kaum vorstellen, dann würde ja keine andere >> Applikation laufen... >> >> - Bert - >> >> Am 08.08.2008 um 21:51 schrieb "Uwe Hübner" <[hidden email]>: >> >>> Hallo Bert, >>> >>> vielleicht erinnerst du dich, dass ich vor einiger Zeit mit >>> Matej Kosik einige E-Mails augetauscht habe zwecks der >>> Installation von Squeak auf einem eeePC. >>> >>> Irgenwann hatte ich es dann geschafft. >>> Allerdings empfand ich die Installation als ziemlich >>> unbefriedigend. Deswegen habe ich sie wieder runtergeschmissen. >>> Seither habe ich es nicht mehr geschafft Squeak zu installieren. >>> >>> Ich habe mir für den Urlaub ein Buch über Debian gekauft und >>> will mich in Österreich nochmal mit meinem eeePC beschäftigen. >>> Ich weiß, dass ich ein 'bash'-Script mit deinem Namen gefunden >>> hatte. Als ich das an die richtige Stelle kopierte lief Squeak plötz >>> lich. >>> Seit dem bin ich in allen Debian-Paketen von Matej auf der Suche >>> nach deinem Namen. Möglicherweise war es auch in Seasides >>> 1 Click enthalten, aber auch da finde ich es nicht mehr. >>> >>> Letzlich ist das Problem, dass der eeePC ein 'Python'-basiertes X11 >>> benutzt? Wie kann ich Squeak sagen, wo es die X11-Library findet, >>> wenn das System die ganz normale *x11*.so-Library gar nicht enthält >>> sondern etwas anderes zum Starten von x11 (Python?) benutzt. >>> >>> Kannst Du mir helfen? >>> >>> Gruß Uwe > > |
Free forum by Nabble | Edit this page |