Re:Übersetzung Swiki-Hilfe Seiten

Neumann, Michael
> Gibt's schon in mehreren Varianten:

So hatte ich mir das Gedacht

http://wiki.rk-hildesheim.de/reservisten/help

MfG
Michael

Re: Re:Übersetzung Swiki-Hilfe Seiten

Markus Gälli-3

> So hatte ich mir das Gedacht
>
> http://wiki.rk-hildesheim.de/reservisten/help
>
> MfG
> Michael

Boah, super das. Sehr sehr sehr gut.

Hast Du vielleicht auch noch Lust, die Buttons (äh, Schalftflächen ;-)
des Swikis
zu übersetzen / neu zu malen?

Ich denke, dass Swikis d e r  Türöffner für Squeak in Schulen sein
könnten, wenn
sie denn überall deutsch wären.

Viele Grüße,

Markus

Re: Re:Übersetzung Swiki-Hilfe Seiten

Marcus Denker-2
On Thu, Jul 31, 2003 at 12:51:58PM +0200, Markus Gaelli wrote:

> Boah, super das. Sehr sehr sehr gut.

Ja!

> Ich denke, dass Swikis d e r  Türöffner für Squeak in Schulen sein
> könnten, wenn
> sie denn überall deutsch wären.

Jep. Wobei natuerlich die Frage ist, ob man die Arbeit wirklich in
das Swiki stecken sollte oder in einen Port des SmallWiki...

Was mich besonders beim Wiki *gewaltig* stoert ist, dass es keine
richtige Community gibt: Bugfixes werden z.B. einfach ignoriert.
Folge ist, dass z.B. alle installierten Swikis es den Browsern
nicht erlauben, die Icons zu cachen: Das sieht *extrem* unproffessionel
aus. Ein fix existiert.

Oder: eigenlich braucht fast alle  ein Swiki, dass in den Recentchanges
nicht den Rechner, sondern den benutzer loggt. Ein Patch existiert, aber
ins Swiki uebernommen wurde er nicht.

Desweiteren gibt es nur meine SqueakMap packages, der Autor sieht das wohl
abernicht als sinnvoll an (jedenfalls wurde auf mein Angebot, den Eintrag
in SqueakMap zu uebernehmen nicht reagiert).

Ich bin daher, was das Swiki angeht, ehrlich gesagt etwas skeptisch.

  Marcus

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de

Re: Re:Übersetzung Swiki-Hilfe Seiten

Chris Burkert-2
Marcus Denker wrote:

> Jep. Wobei natuerlich die Frage ist, ob man die Arbeit wirklich in
> das Swiki stecken sollte oder in einen Port des SmallWiki...

Sehe ich genau so!

Ich bin mit den Leuten aus Bern wegen dem SmallWiki in Kontakt.
Was noch gemacht werden müsste ist folgendes:
- Port nach Squeak
- Dateien hochladen
- Sprachsupport

Gegen den alten Swiki sprechen einige Sachen und der SmallWiki
hat wesentlich mehr Potential!

mfg
            Chris Burkert
http://www.chrisburkert.de/

[...]

Was meinst Du mit Sprachsupport. Ich steck ja gerade in der Materie. Wenn
ich mithelfen kann/darf?
Wenn das Swiki ein Auslaufmodel wird, Ist es vieleicht sinnvoll in ein Neues
zu inverstieren :-)
Gruß Michael

Neumann, Michael wrote:
> [...]
> - Sprachsupport
>
> Was meinst Du mit Sprachsupport. Ich steck ja gerade in der Materie. Wenn

Mit Sprachsupport meine ich ein Verfahren, dialektunabhängig
verschiedene Sprachen zu unterstützen. Also z.B. ein Sprachobjekt.

> Wenn das Swiki ein Auslaufmodel wird, Ist es vieleicht sinnvoll in ein Neues
> zu inverstieren :-)

Klar, aber da muss noch etwas drüber gesprochen werden.

mfg
            Chris Burkert
http://www.chrisburkert.de/

Re: Re:Übersetzung Swiki-Hilfe Seiten

Michael Rueger-6
Marcus Denker wrote:

> Jep. Wobei natuerlich die Frage ist, ob man die Arbeit wirklich in
> das Swiki stecken sollte oder in einen Port des SmallWiki...

Hat sich jemand mal mit der Kombination Seaside/Comanche beschaeftigt?

Und niemand haelt uns davon ab unsere eigene Swiki Implementierung zu
pflegen ;-)

Michael Rueger wrote:

> Hat sich jemand mal mit der Kombination Seaside/Comanche beschaeftigt?

Lukas will mit Version 2 des SmallWiki diesen auf Seaside
aufbauen. Seaside ist ja auch in VW verfügbar. Mir persönlich
gefällt die Übergabe der Session ID in der URL nicht. Kann man
die auch im Cockie verstecken und nur auf die URL ausweichen,
wenn dies nicht anders möglich ist?

> Und niemand haelt uns davon ab unsere eigene Swiki Implementierung zu
> pflegen ;-)

Arbeit ...

mfg
            Chris Burkert
http://www.chrisburkert.de/

Chris Burkert wrote:

> Ich bin mit den Leuten aus Bern wegen dem SmallWiki in Kontakt. Was noch
> gemacht werden müsste ist folgendes:
> - Port nach Squeak

Ich versuch mich mal :)

> - Dateien hochladen

Mein Fehler. Ist implementiert, im Demo nur nicht freigeschalten.

> - Sprachsupport

Da wird es wohl noch Probleme geben. Erst mal sehen.

mfg
            Chris Burkert
--
http://www.chrisburkert.de/