Re: Website online

Christian Grune-2
Hallo,

die website gefällt mir gut - auch dass man selbst da ran kann. Das kann ich
aber erst ab nächstem Jahr, daher einige schnelle Anmerkungen auf diese
Weise:

- Navigation verschwindet nur bei <Screenshots> - ist das Absicht? Ich würde
hier Konsistenz bevorzugen.

- Die Kontaktangaben <Impressum> enthalten ein Faxnr., die ich mal ohne
Erfolg benutzen wollte -  ist die Nr. korrekt und aktiv??

- Der Punkt Ressourcen hat für den Normaluser keine Bedeutung - wäre es
möglich, diesen erst nach dem Login zu zeigen??

- Wo kann man sich registrieren?

Ich kann wahrscheinlich hier in Berlin im nächsten Jahr einige Angebot mit
Squeak in einem Jugenzentrum anbieten - alles spannende daraus würde ich
dann gern auf die Site stellen. Vielleich könnte man auch userspaces im Wiki
einrichten als CSCL/CSCW-Raum für Projekte  - dann könnten andere sehen, was
mit Squeak so alles aktuell gemacht wird und Projekte hätten einen zentralen
Ort...

Grüße,
Christian Grune

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christian Grune

tel.  +49 (0)3362 888 2990
fax.  +49 (0)3362 888 2992
tel.  +49 (0)171 6268003
mail. [hidden email]
url.  http://www.relearn.de

Re: Re: Website online

Andreas Gerdes
Hi Christian,

Christian Grune schrieb:

> [...]
> Weise:
>
> - Navigation verschwindet nur bei <Screenshots> - ist das Absicht? Ich würde

Ja, ist Absicht bzw. aus der Not geboren - ich wollte möglichst viel
Platz für die Bilder. Das sind immerhin 150px, die sowieso aus dem Bild
rollen, sobald man sich das zweite Bild ansieht - ich fand es auch schon
nicht leicht, auf den 800px entzifferbare Screenshots unterzubringen

Jedenfalls muss ans Seitenende noch ein "Zurück"

> - Die Kontaktangaben <Impressum> enthalten ein Faxnr., die ich mal ohne
> Erfolg benutzen wollte -  ist die Nr. korrekt und aktiv??

Hans?

> - Der Punkt Ressourcen hat für den Normaluser keine Bedeutung - wäre es
> möglich, diesen erst nach dem Login zu zeigen??

WÄRE mit einigem Aufwand womöglich möglich... ich schieb ein Update mit
geändertem Code schon länger auf -

> - Wo kann man sich registrieren?

Bei mir.
Ich schick dir morgen einen Account zu.

> [...]
> mit Squeak so alles aktuell gemacht wird und Projekte hätten einen zentralen

Unbedingt!
Es war auch schon mal angedacht, einen SuperSwiki einzurichten.
Ich denke, sobald Bedarf da ist, ist das kein Problem und wird dann auch
gemacht.

> Grüße,
> Christian Grune
>
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
> Christian Grune
>

> tel.  +49 (0)3362 888 2990
> fax.  +49 (0)3362 888 2992
> tel.  +49 (0)171 6268003
> mail. [hidden email]
> url.  http://www.relearn.de

Re: Re: Website online

Rita Freudenberg
On 12 Oct 2004 at 15:03, Andreas Gerdes wrote:

Hallo Andreas,

ich möchte bitte auch einen Login! Und ich finde die Seiten auch sehr ansprechend. Es ist
schön, dass man die deutschen Tutorials und Dokumente schnell findet!

> [...]
> Es war auch schon mal angedacht, einen SuperSwiki einzurichten.
> Ich denke, sobald Bedarf da ist, ist das kein Problem und wird dann auch

Re: Re: Website online

Andreas Gerdes
Liebe Rita,

morgen ist Accounttag.

Bis dahin viele Grüße
Andreas

Rita Freudenberg schrieb:
> [...]
> schön, dass man die deutschen Tutorials und Dokumente schnell findet!

:-)

> Viele Grüße,
> Rita

[...]

Re: Re: Website online

Am 12.10.2004 um 12:51 schrieb Christian Grune:

> [...]
>
> - Die Kontaktangaben <Impressum> enthalten ein Faxnr., die ich mal ohne
> Erfolg benutzen wollte -  ist die Nr. korrekt und aktiv??

Ups. Nein, die war ungeschickterweise veraltet. Auf der anderen Website
hatte ich das schonmal berichtigt.
Korrekt ist +49 69 13303724620, das ist ein Fax2Mail gateway von Arcor.
(Wobei ich mal testen sollte ob das noch tut... mache ich gleich).

Re: Re: Website online

Marcus Denker

Am 12.10.2004 um 16:47 schrieb Marcus Denker:

> [...]
> Korrekt ist +49 69 13303724620, das ist ein Fax2Mail gateway von Arcor.
> (Wobei ich mal testen sollte ob das noch tut... mache ich gleich).

Funktioniert. Landet per Mail in meiner Mailbox.

     Marcus