Squeak Deutschland e. V. aktualisieren!

R. Baumann
Am 5. 6. 2010 wurde beim „Squeak-Wochenende“ in Potsdam ein neuer Vereinsvorstand gewählt.

1) Es wäre schön, wenn dies auch auf der Vereins-Homepage kenntlich gemacht würde.

2) Satzungsgemäß ist ein Protokoll der Mitgliederversammlung anzufertigen.

3) Ein Bericht von den Vorträgen wäre instruktiv.

Auch sonst hat die Internet-Präsenz des Vereins eine Aktualisierung dringend nötig. Es heißt dort beispielsweise: „Unser Verein umfasst derzeit 20 Mitglieder“ – stimmt das?

Zu guter Letzt: Sollte es nicht vielleicht „Vertretungsberechtigter Vorstand“ (mit t!) heißen?!

Re: Squeak Deutschland e. V. aktualisieren!

Enrico Schwass-2
"R. Baumann" <[hidden email]> writes:

Hallo,

vorweg vielen Dank für den kritischen Blick auf die Homepage.

> Am 5. 6. 2010 wurde beim „Squeak-Wochenende“ in Potsdam ein neuer
> Vereinsvorstand gewählt.
> 1) Es wäre schön, wenn dies auch auf der Vereins-Homepage kenntlich gemacht
> würde.

Ja, das ist irgendwie untergegangen. Ich trage das nach.

> 2) Satzungsgemäß ist ein Protokoll der Mitgliederversammlung anzufertigen.

Ein Protokoll existiert. Esther hatte in einer Mail erwähnt, dass sie es
per PDF verschicken kann. Falls sie hier mitliest, wird sie es dir
sicher senden. Mir am besten auch. Dann kann ich es auf der Webseite
einarbeiten. Hab das Original leider nicht kopiert, bevor ich es zurück
geschickt habe :/

> 3) Ein Bericht von den Vorträgen wäre instruktiv.

Viele Details wird es da nicht geben. Aber Links zu den vorgestellten
Projekten kann ich noch einfügen, falls es welche gibt.

> Auch sonst hat die Internet-Präsenz des Vereins eine Aktualisierung dringend
> nötig. Es heißt dort beispielsweise: „Unser Verein umfasst derzeit 20
> Mitglieder“ – stimmt das?

Viel mehr sinds vermutlich nicht, aber genaue Zahlen hat Rita.

> Zu guter Letzt: Sollte es nicht vielleicht „Vertretungsberechtigter
> Vorstand“ (mit t!) heißen?!

Tippfehler kann ich ändern, brauche aber da möglichst genaue Angaben zur
Fundstelle. Habs jetzt beim kurzen Suchen nicht gefunden.

PS: In deiner eMail-Adresse kommt Garbsen vor. Ich bin vor kurzem nach
Nienburg gezogen. Das ist doch in der Nähe, oder?

Re: Squeak Deutschland e. V. aktualisieren!

R. Baumann
Hallo Enno,

danke für die prompte Reaktion (und noch gute Wünsche für die Tätigkeit als Vorstands-Vorsitzender).

> Viele Details wird es da nicht geben. Aber Links zu den vorgestellten
> Projekten kann ich noch einfügen, falls es welche gibt.

Ich könnte noch einige Bilder (samt Stimmungsbild) beisteuern.

Im Impressum von http://squeakde.cmsbox.ch/home ist der Vorstand leider nur vertretungsberechtig, in der früheren Version http://www.squeak.de/home hat er das t noch.

> PS: In deiner eMail-Adresse kommt Garbsen vor. Ich bin vor kurzem nach
> Nienburg gezogen. Das ist doch in der Nähe, oder?

Ganz richtig (Nienburg ist sogar Fahrrad-erreichbar), und ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen könnten, um über die Homepage zu reden. Ich hätte einige Vorschläge zur Aktualisierung (die man dann den anderen zur Diskussion stellen könnte).

Re: Squeak Deutschland e. V. aktualisieren!

Enrico Schwass-2
"R. Baumann" <[hidden email]> writes:

Hallo,

zu deinen Punkten:

> Ich könnte noch einige Bilder (samt Stimmungsbild) beisteuern.

Klar, warum nicht. Das kann mit in die Beschreibung.

> Im Impressum von http://squeakde.cmsbox.ch/home ist der Vorstand leider nur
> vertretungsberechtig, in der früheren Version http://www.squeak.de/home hat
> er das t noch.

Aha. Jetzt sehe ich es auch. Die Überschrift im Kasten. Ist geändert.

> [...]
> sehr freuen, wenn wir uns mal treffen könnten, um über die Homepage zu
> reden. Ich hätte einige Vorschläge zur Aktualisierung (die man dann den

Vorschläge sind immer willkommen. Treffen ist bei der Entfernung auch
kein Problem. Details dann aber besser außerhalb der Mailingliste.

ciao
Enno