Squeak Etoys auf der Maker Faire

Rita Freudenberg
Liebe Squeaker,

zusammen mit Enno waren wir am vergangenen Samstag auf der Maker Faire in Hannover, eine sehr passende Veranstaltung für unsere Zwecke, wie ich finde. Ich habe ein paar Zeilen auf die Homepage geschrieben:

Beim nächsten Mal wäre ein Workshop eine gute Idee, am Stand kann man immer nur einen kleinen Einblick geben. Außerdem brauchen wir wirklich etwas Werbematerial. Unser Ballon ist nur aus Reispapier, der hat kaum die eine Veranstaltung überlebt, aber man könnte ja einen aus Segeltuch nähen. Außerdem aktuellen Faltblätter mit den wichtigsten Informationen ... Ich hatte die Idee ja erst recht spät und dann waren wir noch direkt davor im Urlaub, das hat dann doch nicht gereicht, um etwas mehr vorzubereiten. Das Publikum ist aber genau die Zielgruppe, die sich auch für Software wie Etoys interessiert. Ich hoffe mal, dass heise auch nächstes Jahr so eine Maker Faire organisiert, dann können auch die mitkommen, die diesmal verhindert waren :)
Einen kurzen Rückblick gibts auch hier auf heise.de:

Einen schönen Sommer!
Rita

Rita Freudenberg
[hidden email]