Squeak im Buch "Coding for Fun"

Esther Mietzsch
Liebe Liste,
in dem Buch "Coding for Fun" (von Gottfried Wolmeringer, Galileo-Computing,
2008) heißt es auf Seite 181:
"Mehr Spaß an Squeak
Dass Squeak einen hohen Spaßfaktor hat, brauchen wir hier sicher nicht mehr zu
erwähnen. Nehmen Sie sich mal die Zeit und erforschen das System richtig.

Noch vor kurzem gab es kaum Literatur oder Webseiten dazu. Inzwischen hat sich
die Situation etwas gebessert. Insbesondere auch durch www.squeak-ev.de.

Man sollte sich auch nicht durch den Eindruck verunsichern lassen, Squeak sei
nur etwas für Kinder. Squeak ist sehr leistungsstark und zählt zu den
mächtigsten Programmiersprachen überhaupt, in dieser Sprache wurden schon
zahlreiche große Softwareprojekte programmiert. Also ran an Squeak!"

Mir fällt jetzt kein geeigneter Kommentar ein.

Re: Squeak im Buch "Coding for Fun"

Bert Freudenberg
On 17.03.2010, at 09:50, Esther Mietzsch wrote:

> [...]
> zahlreiche große Softwareprojekte programmiert. Also ran an Squeak!"
>
> Mir fällt jetzt kein geeigneter Kommentar ein.

Ja. Kann man kommentarlos so stehen lassen :)

Re: Squeak im Buch "Coding for Fun"

Michael Haupt-3
Moin,

... und auf dem Screenshot von squeak.org (oder welche Seite das auch
immer war) ist rechts die Ankündigung des S3-Workshops am HPI zu
sehen. :-D