'Text Ellipse' aus Objektkatalog in Squeakland-Image 3.8-05#556

'Text Ellipse' aus Objektkatalog in Squeakland-Image 3.8-05#556

"Hübner, Uwe"
Hallo Liste,
wo gibt es denn ein Objekt (Morph) namens
'UpdatingString'. Ist zwar nicht wichtig, aber ich
wüsste gern ob man das 'Herzaubern' muss
(ich verneige mich vor den Zaubermeistern -
ich denke ich werde doch noch Smalltalk lernen müssen)
oder ob es das Objekt irgendwo im Lager gibt.

Ein Projekt, dass den 'UpdatingString' verwendet ist hier zu finden:

Der 'UpdatingString' wird in den Ellipsen verwendet und zeigt die aktuelle Anzahl der
'Tokens' auf dem Platz an.

Gruß Uwe
--
MSC-Vertriebs GmbH
Industriestr. 16

MSC Vertriebs GmbH registered office : Stutensee Jurisdiction and registered Mannheim, Germany, HRB No. 10 3631 Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Lothar Kümmerlin, Rüdiger Kuhn Gleichmann & Co. Electronics GmbH registered office : Frankenthal Jurisdiction and registered Ludwigshafen, Germany, HRB No. 21305 Managing Director: Manfred Schwarztrauber, Thomas Klein

Re: 'Text Ellipse' aus Objektkatalog in Squeakland-Image 3.8-05#556

Bert Freudenberg

On 15.04.2008, at 07:07, Hübner, Uwe wrote:
> [...]
> wo gibt es denn ein Objekt (Morph) namens 'UpdatingString'.
>
> Der 'UpdatingString' wird in den Ellipsen verwendet und zeigt die

Hol dir einfach den Halo für die Zahl im Betrachter, die du brauchst.
Dann ziehe dir von dem grünen Haloknauf eine Kopie :)

AW: 'Text Ellipse' aus Objektkatalog in Squeakland-Image3.8-05#556

"Hübner, Uwe"
Danke.
Ich habs anders gemacht (funktionierte auch):
Roter Knopf/Programmieren/Morf in Datei speichern

Dann in meinem anderen Squeak:
Weltmenü/Neuer Morph.../aus einer Datei

- Bert -