Trick zum Verbinden von zwei Objekten?

Esther Mietzsch
Hallo Ihr Lieben,
es gibt irgendwo in EToys so einen netten Trick, wie man zwei Objekte
miteinander verbindet. Gesehen habe ich das in Gütersloh, wo wir für das
Projekt "Waage" einen Wägebalken mit zwei Behältern für die Gewichte
verbunden haben. Weiß jemand, wie das geht? Ich habe es leider nicht wieder
gefunden.
Liebe Grüße

Re: Trick zum Verbinden von zwei Objekten?

Bert Freudenberg

Am 21.09.2008 um 20:52 schrieb Esther Mietzsch:

> [...]
> Projekt "Waage" einen Wägebalken mit zwei Behältern für die Gewichte
> verbunden haben. Weiß jemand, wie das geht? Ich habe es leider nicht

Meinst du das "Einbetten in ..." aus dem Halo oder die "Verbinder" aus
dem Objektkatalog?

Re: Trick zum Verbinden von zwei Objekten?

Markus Schlager-2
On Sun, 21 Sep 2008, Bert Freudenberg wrote:

> Meinst du das "Einbetten in ..." aus dem Halo oder die "Verbinder" aus dem
> Objektkatalog?

Es könnte auch so etwas sein wie Aufziehen eines Rechtecks mit dem
Mauszeiger bei gedrückter Umschalttaste, um so etwas wie eine Gruppierung
der umrahmten Objekte zu erzeugen.

Am Sunday, 21. September 2008 21:50 schrieb Bert Freudenberg:

> Meinst du das "Einbetten in ..." aus dem Halo oder die "Verbinder" aus
> dem Objektkatalog?

Es war das "Einbetten in ...". Das geht ganz gut, wenn die beiden Objekte
irgendwie richtig zueinander positioniert sind.
Gruß und Danke für die Unterstützung
Esther