Vm maker, plugins, ffi

Enrico Schwass-2
Hallo Liste

Ist jemand bereit, mir / oder besser noch allen am 7/8. März etwas
über die im Betreff genannten Themen zu erzählen? Sicherlich kann man
viele Infos dazu mit google finden, aber mir fehlt irgendwie der
Rundumschlag, der mir das grosse Ganze vermittelt.

Ciao

Re: Vm maker, plugins, ffi

Klaus D. Witzel
On Thu, 26 Feb 2009 10:12:18 +0100, Enno wrote:

> [...]
> die im Betreff genannten Themen zu erzählen? Sicherlich kann man viele
> Infos dazu mit google finden, aber mir fehlt irgendwie der Rundumschlag,

Hallo Enno,

der Rundumschlag, aus erster Hand, ist hier zu finden:

- http://users.ipa.net/~dwighth/squeak/oopsla_squeak.html

aber FFI und die [spätere?] Bezeichnung "VMMaker" kommen darin nicht vor.

Cheers,
Klaus

> Ciao
> Enno

Re: Vm maker, plugins, ffi

Michael Haupt-3
Guten Tag,

2009/2/26 Enno <[hidden email]>:
> [...]
> dazu mit google finden, aber mir fehlt irgendwie der Rundumschlag, der mir

ja. Die Squeak-VM ist leider arg unterdokumentiert. Ärgert mich auch
seit Jahren. :-/

Was ist denn genau mit "Rundumschlag" gemeint?

Grüße,

Re: Vm maker, plugins, ffi

On 26.02.2009, at 10:12, Enno wrote:

> Hallo Liste
>
> Ist jemand bereit, mir / oder besser noch allen am 7/8. März etwas
> über die im Betreff genannten Themen zu erzählen?

Ja.

Re: Vm maker, plugins, ffi

Enrico Schwass-2
Danke. Ich versuche vorher schon das vorgeschlagene Dokument zu lesen.

Enno