Website Projekt

Ich wuerde gerne das "Squeak e.V. Website Projekt" offiziell
starten. Wer hat Lust, mitzuhelfen?

Die Idee ist, eine (einigermassen) professionelles Web-Angebot
rund um Squeak in Deutschland aufzubauen.

Ich haette das ganze gerne auf Basis eines guten Content-Management-Systems,
denn sowas kann nur was werden, wenn Updates der Website einfach
durchzufuehren und (sehr wichtig) auf viele Schultern zu verteilen sind.

Ein Kollege hat (fuer ein anderes Projekt) mal den unuebersichlichen
CMS-"Markt" durchforstet, und ich glaube, sein Favorit ist wirklich
brauchbar: PHP-Website.

  Deutsche community Seite: http://www.phpws.de/
  enlg. Project Page:       http://phpwebsite.appstate.edu/

Das Ding habe ich auch schon mal zum testen installiert:

  http://squeak-ev.de/~marcus/squeak/

Was wir jetzt erstmal brauchen, ist ein Design fuer die Seite und
eine Implementierung als "Theme" fuer PHP-Website.

Das schoene ist, dass sich diese "Themes" sehr einfach wechseln
und auch paralel installieren lassen, d.h. das kann sogar parallel
zum Aufbau des Inhalts passieren. Wir koennen also erstmal sehr
einfach anfangen.

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de