Wie benutz man den "berührt" Test?

E-Mail Konto Vera Böhlk
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Squeak und finde es wirklich
genial.
Leider weiß ich nicht, wie ich den "berührt" (toucheA) oder den overlaps
Test benutzen kann.
Bei dem Test steht immer z.B. [Auto's]berührt[Auto}. Wie kann ich
beeinflussen, welches Objekt auf Berührung getestet wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Olaf Böhlk, Bernburg

____________
Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 15.0.2975 from 09.02.2005
Virus news: www.antiviruslab.com

Re: Wie benutz man den "berührt" Test?

Bert Freudenberg-3

Am 22.02.2005 um 14:55 schrieb E-Mail Konto Vera Böhlk:

> [...]
> overlaps
> Test benutzen kann.
> Bei dem Test steht immer z.B. [Auto's]berührt[Auto}.

Den "berührt"-Test sehe ich gar nicht - ist dein Squeak aktuell? Weil
der so kompliziert zu benutzen war, wurde er durch die "overlaps" bzw
"overlaps any" Tests ersetzt.

> Wie kann ich beeinflussen, welches Objekt auf Berührung getestet wird?

Indem du die Kachel für ein anderes Objektes in das Feld ziehst. Diese
Kachel erhält man von dem orangenen Smartie mirt dem Rechteck drin.

- Bert -