Wir sind e.V. !!!!!!!

Hans N Beck
Hallo alle zusammen,

ich freue mich ausserordentlich, nach knapp einem Jahr Arbeit Euch
mitteilen zu können,
dass wir ab sofort  in dem Vereinsregister Karlsruhe als Squeak
Deutschland geführt sind, d.h
wir sind nun

Squeak Deutschland e.V. !!!!!!!! (jetzt wirklich ;-)

An dieser Stelle ein Dankeschön an meine Vorstandskollegen, die sich
ebenfalls sehr um diese Sache bemüht haben,
und Herrn Wolfgang Eppler für die guten Tipps.

Also Freunde, nächster Schritt ist das Konto, das sollte jetzt eine
Fingerübung sein.

Grüße

Hans

(Schatzmeister)

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Bert Freudenberg-2
Am Mittwoch, 07.05.03 um 13:24 Uhr schrieb Hans Nikolaus Beck:

> wir sind nun
>
> Squeak Deutschland e.V.

Großartig! Dann stelle ich hiermit sofort einen Aufnahmeantrag, auf
dass ich noch eine einstellige Mitgliedsnummer bekomme :-)

-- Bert

RE: Wir sind e.V. !!!!!!!

Andreas.Raab
> Großartig! Dann stelle ich hiermit sofort einen Aufnahmeantrag, auf
> dass ich noch eine einstellige Mitgliedsnummer bekomme :-)

Nix da! Die ersten Mitgliedsnummern gehen an die, die auch bei der Gründung
dabeiwaren (ja, siehste ;-)

Ciao,
  - Andreas

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Marcus Denker-2
On Wed, May 07, 2003 at 03:32:53PM +0200, Andreas Raab wrote:

> Nix da! Die ersten Mitgliedsnummern gehen an die, die auch bei der Gründung
> dabeiwaren (ja, siehste ;-)

Das waeren 7, also bleiben noch 8 und 9 uebrig.... ;-)

      Marcus

--
Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Chris Burkert-2
Hans Nikolaus Beck wrote:
> [...]
> Deutschland geführt sind, d.h
> wir sind nun
>
> Squeak Deutschland e.V. !!!!!!!! (jetzt wirklich ;-)

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

mfg
            Chris Burkert
http://www.chrisburkert.de/

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Michael Rueger-6
Marcus Denker wrote:

> Das waeren 7, also bleiben noch 8 und 9 uebrig.... ;-)

Ich moechte die 42 :-)

Michael

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Bert Freudenberg-2
Am Mittwoch, 07.05.03 um 16:34 Uhr schrieb Michael Rueger:

> [...]
>>> dabeiwaren (ja, siehste ;-)

Ja, das waren aber weniger als 9, also bekomme ich noch eine ab, das
meinte ich.

Siehste :-)

Allerdings hat sich dann einer in der Zwischenzeit dazugemogelt, auf
dem Swiki sind nämlich 8 Mitglieder verzeichnet.

> Ich moechte die 42 :-)

Da wirst du wohl noch 'ne Woche oder zwei warten müssen, bis solch hohe
Nummern vergeben werden.

ObSqueak: 6*9=13r42

-- Bert

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Marcus Denker-2
On Wed, May 07, 2003 at 09:53:14PM +0200, Bert Freudenberg wrote:

> Da wirst du wohl noch 'ne Woche oder zwei warten müssen, bis solch hohe
> Nummern vergeben werden.

Auf der Mailingliste sind jetzt schon tatsaechlich 46 Leute
drauf...

       Marcus

Am Mittwoch, 07.05.03 um 22:05 Uhr schrieb Marcus Denker:

> Auf der Mailingliste sind jetzt schon tatsaechlich 46 Leute
> drauf..

Würden die auch alle zahlende Mitglieder werden? Schön wär's :-)

Was kostet der Spaß eigentlich im Moment? Und gibt's vielleicht
Familienrabatt? (Ich frag ja nur)

-- Bert

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Marcus Denker-2
On Wed, May 07, 2003 at 10:12:40PM +0200, Bert Freudenberg wrote:
> Würden die auch alle zahlende Mitglieder werden? Schön wär's :-)
>
> Was kostet der Spaß eigentlich im Moment? Und gibt's vielleicht
> Familienrabatt? (Ich frag ja nur)

An einen Familienrabatt haben wir natuerlicht nicht gedacht...
Aber:
-Personen unter 18 frei
-Ermaessigter Jahresmitgliedsbeitrag: 10 Euro
-Regulaerer Jahresmitgliedsbeitrag:   30 Euro
-Mitgliedsbeitrag fuer Firmen: 200 Euro mit der Bitte um mehr

Familienrabatt ist also: EUR60, egal wieviele Kinder man hat ;-)

  Marcus

--
Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Tobias Mathes

Hans Nikolaus Beck <[hidden email]> schrieb am 07.05.2003, 13:24:32:
> wir sind nun
>
> Squeak Deutschland e.V. !!!!!!!! (jetzt wirklich ;-)

Herzlichen Glückwunsch.

Wo bekommt man Mitgliedsantrangsformulare her? :)

Grüsse aus Berlin,
Tobias Mathes

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Marcus Denker-2
On Thu, May 08, 2003 at 12:20:02AM +0200, [hidden email] wrote:

> Wo bekommt man Mitgliedsantrangsformulare her? :)

Tja... die muss jetzt erstmal jemand basteln... Freiwillige vor.

   Marcus

--
Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Stefan Schmiedl
Marcus Denker (2003-05-07 22:29):

> [...]
> -Mitgliedsbeitrag fuer Firmen: 200 Euro mit der Bitte um mehr
>
> Familienrabatt ist also: EUR60, egal wieviele Kinder man hat ;-)

Wie ist es mit Personen über 18, die von Smalltalk keine Ahnung haben?

Ernsthaft: Wie laufen die Aufnahmemodalitäten ab?

s.

>   Marcus
>
> --
> Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de

--
Stefan Schmiedl
EDV-Beratung, Programmierung, Schulung
Am Bräuweiher 4, 93499 Zandt, Germany
Tel. (0 99 44) 30 68 98, Fax (0 99 44) 30 68 97
Public Key: http://xss.de/stefan.public

shhhh ... I can't hear my code!

Re: Wir sind e.V. !!!!!!!

Marcus Denker-2
On Thu, May 08, 2003 at 09:53:35AM +0200, Stefan Schmiedl wrote:
> Wie ist es mit Personen über 18, die von Smalltalk keine Ahnung haben?
>
> Ernsthaft: Wie laufen die Aufnahmemodalitäten ab?

Laut Satzung:

  Die Mitgliedschaft wird durch eine schriftliche Beitrittserklaerung
  beantragt. Ueber den Beitritt entscheidet der Vorstand.

Man kann es vielleicht so sagen: Alle, die Squeak unterstuezen wollen,
sind willkommen.

Das kann man ja nicht an "Ahnung von Smalltalk" festmachen: Einerseits
ist Squeak zwar ein Smalltalk (technisch gesehen), anderersetis es geht
aber weit darueberhinaus.

Der Verein versteht sich nicht als Smalltalk Verein.
(oder wie das mal jemand so schoen Formulierte: "Verein von zu Java
gezwungenen Smalltalkern, die ueber die gute alte Zeit reden wollen").

Das ganze fuehrt jetzt direkt zu der sehr schwierigen Diskussion, die
gerade auf squeak-dev laeuft... Was ist Squeak?

Die Idee hinter Squeak war ja nicht, ein freies Smalltalk System zu bauen,
sondern eher der Versuch, die Urspruenglichen Ziele des Smaltalk Projektes
wiederaufleben zu lassen...

Als solches sehen wir z.B die Kinderprogrammier-Sachen als ein Zentrales
Anliegen des Vereins. Und, um auf Deine Frage zurueckzukommen,
die "Zielgruppe" dieser Dinge sind keine Programmierer!

      Marcus

--
Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeak.de