eLearning-CD für EToys/EZeug - etwas Konkreter

eLearning-CD für EToys/EZeug - etwas Konkreter

Smart Rabbit

Ich hätte an eine CD gedacht, mit der man EToys im Selbststudium bedienen
lernt. D.h. keine EToys-Anwendungen mit Zielen der Art "Auseinandersetzung
mit dem freien Fall", sondern rein der Umgang damit. Zielgruppe wären
Lehrer, Schüler (an deren Schule es keine Squeak-Kurse gibt), Eltern (die
sinnvolle Software für ihre Kinder suchen), etc.

lG
Gerhilde

> Gruss, Christian

> Ende Squeak-ev Nachrichtensammlung, Band 26, Eintrag 12
> *******************************************************

____________
Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 15.0.4436 from 23.04.2005
Virus news: www.antiviruslab.com

=?ISO-8859-1?Q?Re:__eLearning-CD_f=FCr_EToys/EZeug_-_etwa s_Konkreter?=

Rita Freudenberg
On 23 Apr 2005 at 20:31, Smart Rabbit wrote:

> [...]
> Lehrer, Schüler (an deren Schule es keine Squeak-Kurse gibt), Eltern (die
> sinnvolle Software für ihre Kinder suchen), etc.

Eine ganz grundlegende Einführung sind die Einsteigertutorials auf

http://www.squeak.de/Dokumentation/Tutorial/ProgrammierenE-Zeug/

Das Ganze ist ein Squeakprojekt, in dem man den Umgang mit dem Malwerkzeug und mit den
Smarties (oder Halo) lernt und ein erstes Projekt erstellt. Ich würde mich freuen, wenn mal jemand
"von außen" diese Tutorials benutzt und seine Meinung dazu äußert, wie gut diese Tutorials für
Neu-Einsteiger geegnet sind.