....nach dem Linuxtag

Marcus Denker-2
Hallo!

Noch ist Linuxtag und Gruendung nicht vorbei, schon gibt's ein paar neue
Termine....

1) 3rd European SqueakNIC

Wie Ihr gewiss wisst, organisiert Alexandre Bergel in Bern das SqueakNIC.
Markus Gaelli und ich waren beim ersten SqueakNic als einzige deutsche
Squeaker dabei, und damals haben wir uns ueberlegt, das SqueakNIC mal
weiter nach norden zu holen um eine Beteiligung aus Deutschland einfacher
zu machen.

Das ist nun  mit dem 3. SqueakNIC geplant. Es wird am Samstag,  22.9.02
in Karlsruhe stattfinden.
(SqueakNIC selber ist Samstag 12h Mittag - Open End, Sonntag wird's
optional auch Programm geben (z.B. ZKM ansehen).

Genaue Planung dann spaeter.

2) Smalltalk meets Squeak.

Letzte Woche habe ich mit Matthias Grund von Andrena unterhalten (Andrena
foerdert auch den LinuxTag Auftritt). Mathias Grund hat vorgeschlagen, im
Zuge des SqueakNIC (einen Tag vorher) einen  "Workshop" zu veranstalten,
bei der sich die Smalltalker von Andrena (grosses Projekt bei BASF) und die
Squeaker austauschen koennen. Andrena moechte dazu auch Smalltalk-Kunden
einladen.

3) ObjektForum

Das ist eher lokal. Andrena veranstaltet schon seit einigen Jahren
eine Veranstaltungsreihe ueber OO-Technologien. Siehe
http://www.andrena.de/Objektforum/main.html
Wir haben vereinbart, dass auf dem ObjektForum am 3.2.03 Squeak vorgestellt
wird. (Falls jemand mithelfen moechte --> Mail)

Marcus Denker [hidden email]  -- Squeak! http://squeakland.org